Wie kann ich einen Computer per script/batch zu domain hinzufügen?
Hi
Weiß jemand wie man einen Client zu einer Domain per Script/ Batch hinzufügt?
Auf dem DC ist ein Suse Linux 9.2 (Samba LDAP) installiert.
Die Clients sind Win2K.
Vielen Dank im Voraus
Marco
Weiß jemand wie man einen Client zu einer Domain per Script/ Batch hinzufügt?
Auf dem DC ist ein Suse Linux 9.2 (Samba LDAP) installiert.
Die Clients sind Win2K.
Vielen Dank im Voraus
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18499
Url: https://administrator.de/forum/wie-kann-ich-einen-computer-per-script-batch-zu-domain-hinzufuegen-18499.html
Ausgedruckt am: 06.05.2025 um 22:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Sorry, ich muss zugeben, ich habe es nicht ausprobiert, da ich meine Clients schon bei der Installation per Unattended-Setup zur Domäne hinzufüge.
Tja, und wegen Linux als DC scheitern auch alle andern Ideen von mir das von Client aus per "Befehlsweitergabe" an den DC zu machen. Sorry, denke dass Dir nichts anderes übrig bleibt als es über die GUI zu machen.
Gruss,
Thomas
Tja, und wegen Linux als DC scheitern auch alle andern Ideen von mir das von Client aus per "Befehlsweitergabe" an den DC zu machen. Sorry, denke dass Dir nichts anderes übrig bleibt als es über die GUI zu machen.
Gruss,
Thomas
Hallo,
ich hab was gefunden was evtl. gehen könnte (habs nicht getestet):
Wenn Du von der Windows-CD die Support-Tools installierst, hast Du ein Tool namens "netdom". Dieses soll laut Beschreibung u.a. Rechner zu einer Domäne hinzufügen können. Und da es auch auf der Workstation-CD drauf ist, könnte es gehen.
Gruss,
Thomas
ich hab was gefunden was evtl. gehen könnte (habs nicht getestet):
Wenn Du von der Windows-CD die Support-Tools installierst, hast Du ein Tool namens "netdom". Dieses soll laut Beschreibung u.a. Rechner zu einer Domäne hinzufügen können. Und da es auch auf der Workstation-CD drauf ist, könnte es gehen.
Gruss,
Thomas