nt24
Goto Top

Wie kann man ein WLAN Netzwerk als standardnetzwerk einstellen (wie z.B Standarddrucker)

Grüß Gott!

Ich empfange mehrere WLAN Netzwerke ich möchte aber das immer mein WLAN Netzwerk automatisch verbunden wird (Windows XP SP2).

Gibt es eine Möglichkeit ein WLAN Netzwerk wie z.B. einen Standarddrucker einzustellen?


Ich bedanke mich im Voraus für alle Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen
NT24

Content-Key: 34051

Url: https://administrator.de/contentid/34051

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: fachinformatiker
fachinformatiker Jun 12, 2006 at 09:54:56 (UTC)
Goto Top
Ob ein Drucker als Standard verwendet werden soll, stellt man nach der Installation oder in den Drucker/Faxeinstellungen ein(Rechtsklick=> Als Standard verwenden).
Beim WLAN einfach in den erweitertetn Einstellungen unter Verbindung den Haken setzen, dann verindet er automatisch.
Wie meinst du "Gibt es eine Möglichkeit ein WLAN Netzwerk wie z.B. einen Standarddrucker einzustellen?" ein Drucker als WLAN ???
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 12, 2006 at 10:20:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
so, wie sich das anhört, ist Dein WLan offen wie ein Scheunentor.
Du solltest min. eine eindeutige SSID vergeben und die MAC- Zugriffsbeschränkung aktivieren, um zu vermeiden, daß sich die verschiedenen WLan- Nutzer in Deiner Umgebung gegenseitig ins Gehege kommen, sprich in fremden WLan's surfen.
Eine weitere Zugriffssicherung via WEP bzw. WAP ist sehr empfehlenswert...

Gruß - Toni
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jun 12, 2006 at 10:24:10 (UTC)
Goto Top
Wenn du mehrere hast , kannst du die Reihenfolge in den Wlan Einstellungen festlegen.
Es ist bei dem Mittleren Fenster der Wlaneigenschaften, dort wo du auch die Wlanpunkte suchen kannst. Ich kann denn genauen Namen leider hier nicht Posten, da ich gerade kein WLAN am Rechner habe. Am Server geht das durch die Kostensetztung ...

Mfg Metzger

P.s ein sicheres WLAN sollte aber Vorraussetztung sein.
Auch wenn vieleicht einer denkt, wieso ich habe ein Flaterate, sollen sie doch mitserven, mich kostet es ja nicht mehr. Es ist aber schwer dem Gericht zu erklären/beweisen, das man nicht selber auf nicht legalen Seiten war, ich denke da so an Rassismus, Theorismus, ...
Member: NT24
NT24 Jun 12, 2006 at 10:41:32 (UTC)
Goto Top
Hallo!

also mein netzwerk ist sehr sicher mit MAC beschränkung und SSID aber die in meiner Umgebung befindlichen wLAN Netwerke sind nicht geschützt und meine Rechner wählen sich hin unwieder bei den andere Netzwerken ein !! Und das möchte ich durch eine einstellung unterbinden so wie es zB. beim standarddrucker gibt!

mfg
NT24
Member: geTuemII
geTuemII Jun 12, 2006 at 12:11:18 (UTC)
Goto Top
Mit dem Druckervergleich haste ja ganz schön Verwirrung gestiftet face-wink

Netzwerkeinstellungen --> Drahtlosnetzwerk --> entsprechendes Netz anklicken --> Eigenschaften --> Register Verbindung --> Haken raus --> okokjadoch!

Wieder im Haupfenster (wo die einzelnen Drahtlosnetzwerke aufgelistet sind) --> Erweitert --> Haken aus Automatisch mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden raus und Infrastruktur anklicken, da du ja einen Accesspoint hast.

HTH geTuemII