Wie kann man einen reset auf einer Watchguard X700 durchführen
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung wie ich meine X700 auf die factory defaults zurücksetzen kann?
Im Handbuch steht was von einem Reset Button, doch leider gibts keinen an diesem Gerät.
Vielleicht bin ich auch wirklich nur zu doof oder ich hab vor lauter Verzweiflung etwas überlesen...
http://www.watchguard.com/products/x700.asp
Wär prima wenn jemand einen Tip für mich hätte
Dankeschön, Gruß Jan
hat jemand eine Ahnung wie ich meine X700 auf die factory defaults zurücksetzen kann?
Im Handbuch steht was von einem Reset Button, doch leider gibts keinen an diesem Gerät.
Vielleicht bin ich auch wirklich nur zu doof oder ich hab vor lauter Verzweiflung etwas überlesen...
http://www.watchguard.com/products/x700.asp
Wär prima wenn jemand einen Tip für mich hätte
Dankeschön, Gruß Jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41004
Url: https://administrator.de/contentid/41004
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
noch leichter geht es wenn Du die IP noch weisst.
Häng dich auf Port1 mit dem roten Kabel.
Dann den COM Port auch anschließen.
Software (Firebox policy Manager) ist installiert hoffe ich...
Dann an der Box anmelden und oben Links im MainMenu auf
Tools -> Advanced - > Flash Disk Management klicken.
Dort dann "Boot From The System Area (Factory Default) auswählen
Anschließend wird die Standard IP angefragt welche eingespielt werden soll und der Flash wird neu geschrieben.
Häng dich auf Port1 mit dem roten Kabel.
Dann den COM Port auch anschließen.
Software (Firebox policy Manager) ist installiert hoffe ich...
Dann an der Box anmelden und oben Links im MainMenu auf
Tools -> Advanced - > Flash Disk Management klicken.
Dort dann "Boot From The System Area (Factory Default) auswählen
Anschließend wird die Standard IP angefragt welche eingespielt werden soll und der Flash wird neu geschrieben.
Dann versuche bitte folgendes:
1. Gerät entsperren - ich gehe davon aus es steht "ARMED" im Display.
Entsperren kannst Du das ganze wenn Du im abgeschalteten Zustand mit dem roten Kabel die Ports "External" und "1" verbindest und dann die X700 startest.
Anschliessend sollte Disarmed und SysA - Loopback im Display stehen.
Die Box ist jetzt teilweise zurück gefallen und es sollte möglich sein per Console (COM-Port) auf diese zuzugreifen.
(Mit dem Zugriff via IP hättest Du Dich ja authentifizieren können und die X700 freischalten können)
Wenn Du den Zugriff hast - geht nur über die Software - über den beschriebenen Weg neu flashen
1. Gerät entsperren - ich gehe davon aus es steht "ARMED" im Display.
Entsperren kannst Du das ganze wenn Du im abgeschalteten Zustand mit dem roten Kabel die Ports "External" und "1" verbindest und dann die X700 startest.
Anschliessend sollte Disarmed und SysA - Loopback im Display stehen.
Die Box ist jetzt teilweise zurück gefallen und es sollte möglich sein per Console (COM-Port) auf diese zuzugreifen.
(Mit dem Zugriff via IP hättest Du Dich ja authentifizieren können und die X700 freischalten können)
Wenn Du den Zugriff hast - geht nur über die Software - über den beschriebenen Weg neu flashen
hm....
jetzt sollte er sich aber konnekten.
Das CrossOver kannst Du abziehen, solange Du nicht neu startest.
Du musst nur das kabel wieder einstecken wenn Du neu startest und noch nicht geflasht hast.
Sonst geht Sie wieder in "ARMED"
Also - nochmal zum rekapitulieren:
IP ist bekannt - Dein Rechner gehört auch zu dem Netz ? Davon gehe ich aus - oder?
DISAARMED geht, COm nicht, obwohl er meint dass Du verbunden bist..... *grummel
Mach mal nen Neustart, entferne das Kabel und häng den Rechner auf Port1
Schau mal ob Du Dich verbinden kannst.
Versuch es ggf. mal über die Software mit dem QuickSetup
Hier nutzt er dann sowohl port1 als auch com
Stelle am COM sicher, dass die Schnittstelle - also COM1, 2 usw. passen.
Hier hat Watchguard nur ne begrenzte Auswahl. Ich denke die akzeptieren nur bis COM4
und standardmäßig COM1
Das kann nur hier irgendwo hängen.
Aber wo?????
jetzt sollte er sich aber konnekten.
Das CrossOver kannst Du abziehen, solange Du nicht neu startest.
Du musst nur das kabel wieder einstecken wenn Du neu startest und noch nicht geflasht hast.
Sonst geht Sie wieder in "ARMED"
Also - nochmal zum rekapitulieren:
IP ist bekannt - Dein Rechner gehört auch zu dem Netz ? Davon gehe ich aus - oder?
DISAARMED geht, COm nicht, obwohl er meint dass Du verbunden bist..... *grummel
Mach mal nen Neustart, entferne das Kabel und häng den Rechner auf Port1
Schau mal ob Du Dich verbinden kannst.
Versuch es ggf. mal über die Software mit dem QuickSetup
Hier nutzt er dann sowohl port1 als auch com
Stelle am COM sicher, dass die Schnittstelle - also COM1, 2 usw. passen.
Hier hat Watchguard nur ne begrenzte Auswahl. Ich denke die akzeptieren nur bis COM4
und standardmäßig COM1
Das kann nur hier irgendwo hängen.
Aber wo?????
Hallo Ihr Watchguard Profis!
Ich habe eine ältere Firebox 700 geschenkt bekommen, habe aber leider keine SOftware zurKonfiguration und auch keine Aktuelle Firmware! Das die Kiste schon registriert ist und ich keinen Lust auf Diskussion mit einer SupportHotline habe, suche ich einen lieben Administrator, der mir evtl. aushelfen könnte?!?!? Ich will das Ding experimenteler Weise privat einsetzen!!
Danke und Gruß Nils
Ich habe eine ältere Firebox 700 geschenkt bekommen, habe aber leider keine SOftware zurKonfiguration und auch keine Aktuelle Firmware! Das die Kiste schon registriert ist und ich keinen Lust auf Diskussion mit einer SupportHotline habe, suche ich einen lieben Administrator, der mir evtl. aushelfen könnte?!?!? Ich will das Ding experimenteler Weise privat einsetzen!!
Danke und Gruß Nils
habe mal einen frage!
wie resete ich eine Firebox II !
habe software und box!
aber mit dem englisch tu ich mir noch etwas schwer !
habe eine Firebox II und kann machen was ich will, ich komme nicht in das orig. menue / mit com und crossover und software von 7.21 - 8.3 ;(((( habe langsam einen frust als informatiker im 2 L.jahr !
mfg Nike
ps : HILFE
wie resete ich eine Firebox II !
habe software und box!
aber mit dem englisch tu ich mir noch etwas schwer !
habe eine Firebox II und kann machen was ich will, ich komme nicht in das orig. menue / mit com und crossover und software von 7.21 - 8.3 ;(((( habe langsam einen frust als informatiker im 2 L.jahr !
mfg Nike
ps : HILFE