samaritan
Goto Top

Wie kann man Trend Micro ListDeviceInfo silent ausführen?

Hallo Zusammen,

ich bin mir leider nicht sicher ob ich im richtigen Bereich bin.

Ich habe folgendes Anforderung aktuell auf dem Tisch:

Wir setzen bei uns Trend Micro mit Device Control ein.
Um ein USB-Massenspeicher oder ähnliches freizuschalten benötigt man Infos wie Hersteller, Modell und Seriennummer.
Diese lassen sich über ein Tool (ListDeviceInfo) von Trend Micro auch zuverlässig auslesen.
Die Ausgabe erfolgt in Form einer CVS- und einer HTM-Datei.

Nun soll für unser Softwaredeployment ein Powershell Script entstehen, dass dieses Tool auf dem Clientrechner ausführt und uns die Infos per Mail zusendet.
Dies soll silent laufen.

Das Problem ist jedoch, dass dieses Tool die HTM-Datei im Anschluss immer öffnet. Nun wollte ich wissen, ob es einen Weg gibt dies zu verhindern.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand vielleicht mit einem Tipp weiterhelfen könnte.

Beste Grüße
Thomas

Content-Key: 3729118700

Url: https://administrator.de/contentid/3729118700

Printed on: May 4, 2024 at 03:05 o'clock

Member: heavenscent
heavenscent Aug 23, 2022 at 08:18:18 (UTC)
Goto Top
Wenn es als Startskript ausgeführt wird sollte es nicht sichtbar sein. Sofern nicht explizit per GPO Startskripte im Vordergrund ausgeführt werden.
Hast du mal geprüft welche Parameter das Tool unterstützt? Vielleicht gibts auch dort eine Möglichkeit.
Mitglied: 3714160434
3714160434 Aug 23, 2022 updated at 09:25:37 (UTC)
Goto Top
Wieso ein externes Tool verwenden, wenn Windows die Infos schon selbst frei Haus liefert?
Get-PnpDevice
Get-PnpDeviceProperty
Member: Samaritan
Samaritan Aug 25, 2022 at 10:58:53 (UTC)
Goto Top
Relativ einfach. Weil mir dieses vom Hersteller des Device Control mitgelieferte Tool frei Haus die Daten genauso liefert wie es in der Management Console von Trend Micro zur Device Control benötigt wird.

Während ich mir mit den frei Haus von Microsoft verfügbaren Tools erstmal die Arbeit machen muss die gesuchten Informationen erstmal tatsächlich zu finden und dann passend aufzubereiten. Wenn ich nämlich schon sehe dass mir get-pnpdeviceproperty für den Wert DEVPKEY_Device_Manufacturer einfach "Kompatibles USB-Speichergerät" liefert. Dann taugt das in meinen Augen nicht als Lösung.

Im Angefügten Bild ist zu sehen wie die Infos geliefert werden. Bei dem genannten Powershell Command muss ich quasi raten wo MS die Infos in welcher Form hinterlegt.
2022-08-25 12_56_57-dlpdevicereport.htm und 332 weitere seiten - geschäftlich – microsoft​ edge