Wie kann man Trend Micro ListDeviceInfo silent ausführen?
Hallo Zusammen,
ich bin mir leider nicht sicher ob ich im richtigen Bereich bin.
Ich habe folgendes Anforderung aktuell auf dem Tisch:
Wir setzen bei uns Trend Micro mit Device Control ein.
Um ein USB-Massenspeicher oder ähnliches freizuschalten benötigt man Infos wie Hersteller, Modell und Seriennummer.
Diese lassen sich über ein Tool (ListDeviceInfo) von Trend Micro auch zuverlässig auslesen.
Die Ausgabe erfolgt in Form einer CVS- und einer HTM-Datei.
Nun soll für unser Softwaredeployment ein Powershell Script entstehen, dass dieses Tool auf dem Clientrechner ausführt und uns die Infos per Mail zusendet.
Dies soll silent laufen.
Das Problem ist jedoch, dass dieses Tool die HTM-Datei im Anschluss immer öffnet. Nun wollte ich wissen, ob es einen Weg gibt dies zu verhindern.
Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand vielleicht mit einem Tipp weiterhelfen könnte.
Beste Grüße
Thomas
ich bin mir leider nicht sicher ob ich im richtigen Bereich bin.
Ich habe folgendes Anforderung aktuell auf dem Tisch:
Wir setzen bei uns Trend Micro mit Device Control ein.
Um ein USB-Massenspeicher oder ähnliches freizuschalten benötigt man Infos wie Hersteller, Modell und Seriennummer.
Diese lassen sich über ein Tool (ListDeviceInfo) von Trend Micro auch zuverlässig auslesen.
Die Ausgabe erfolgt in Form einer CVS- und einer HTM-Datei.
Nun soll für unser Softwaredeployment ein Powershell Script entstehen, dass dieses Tool auf dem Clientrechner ausführt und uns die Infos per Mail zusendet.
Dies soll silent laufen.
Das Problem ist jedoch, dass dieses Tool die HTM-Datei im Anschluss immer öffnet. Nun wollte ich wissen, ob es einen Weg gibt dies zu verhindern.
Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand vielleicht mit einem Tipp weiterhelfen könnte.
Beste Grüße
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3729118700
Url: https://administrator.de/contentid/3729118700
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Wieso ein externes Tool verwenden, wenn Windows die Infos schon selbst frei Haus liefert?
Get-PnpDevice
Get-PnpDeviceProperty
Get-PnpDevice
Get-PnpDeviceProperty