Wie synchronisiert man Odner mit XP Prof
Hallo,
F1 und die Suche im Archiv hat mir nciht geholfen.
Ich möchte mit XP Bordmitteln Ordner synchronisieren.
Auf dem PC1 ist eine usb Festplatte angeschlossen.
Auf PC1 ist ein Ordner "Daten"
Auf der USBHDD ist ein Ordner "Daten"
Beim Einschalten des PC1 soll jetzt der Ordner auf der USBHDD mit den geänderten Dateine von PC1 aktualisiert werden.
Hat jemand eine kleine Anleitung für mich. Wie gesagt die Winhilfe hat nicht geholfen.
Gruß Kev
F1 und die Suche im Archiv hat mir nciht geholfen.
Ich möchte mit XP Bordmitteln Ordner synchronisieren.
Auf dem PC1 ist eine usb Festplatte angeschlossen.
Auf PC1 ist ein Ordner "Daten"
Auf der USBHDD ist ein Ordner "Daten"
Beim Einschalten des PC1 soll jetzt der Ordner auf der USBHDD mit den geänderten Dateine von PC1 aktualisiert werden.
Hat jemand eine kleine Anleitung für mich. Wie gesagt die Winhilfe hat nicht geholfen.
Gruß Kev
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84455
Url: https://administrator.de/forum/wie-synchronisiert-man-odner-mit-xp-prof-84455.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 18:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Da es beim einschalten des PCs geschehen soll hilft die autorun.inf nicht wirklich was.
Wenn es Dir nur darum geht das die geänderten Dateien vom PC auf die USBHDD NUR KOPIERT werden sollen dann ist das einfachste eine Batch datei zu schreiben mit fgendem inhalt:
Eine Verknüpfung zu dieser Batchdatei legt du dann in den Autostart Ordner.
Dateien die auf der USB Festplatte zu viel sind und auf dem PC nicht mehr existieren werden so allerdings beibehalten.
Wenn es Dir nur darum geht das die geänderten Dateien vom PC auf die USBHDD NUR KOPIERT werden sollen dann ist das einfachste eine Batch datei zu schreiben mit fgendem inhalt:
@xcopy "C:\Daten" "X:\Daten" /c /s /e /r /v /d /y /i /h /f /o /x
Das X steht für den Laufwerksbuchstaben der USB Festplatte. Die Pfade kanst du anpassen.Eine Verknüpfung zu dieser Batchdatei legt du dann in den Autostart Ordner.
Dateien die auf der USB Festplatte zu viel sind und auf dem PC nicht mehr existieren werden so allerdings beibehalten.