abzu0011
Goto Top

Wie trenne ich die Synchronisierung zwischen Google Drive u. Docs, Präsentation?

Hallo!

Ich bin am Verzweifeln. Egal was ich mache, kann ich es nicht abschalten, dass meine in Drive gespeicherten Dateien auch IN Docs, Sheets und Präsentationen ändern. Ich möchte Google Drive separat als Datensicherung und Synchronisation verwenden, aber nicht, dass sich die Daten auch in Docs, Sheet, Präsentationen, etc. ändern, wenn ich was in Drive ändere. Die Verknüpfung zwischen Drive und den 3 Diensten, Offline Modus und Spiegeln und Streamen ab- bzw. einschalten hat nichts geholfen. Bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank!!!

Content-ID: 1141842418

Url: https://administrator.de/contentid/1141842418

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 15.08.2024 aktualisiert um 11:13:01 Uhr
Goto Top
Moin,

Google fragen?

Ich meine jetzt nicht die Suchmaschine, sondern den Support des Konzerns.

lks
Penny.Cilin
Penny.Cilin 15.08.2024 um 10:28:45 Uhr
Goto Top
Drive gespeicherten Dateien auch IN Docs, Sheets und Präsentationen ändern.

Sind das MS Office-Dateien, oder sind das Google-Docs-Dateien?
Wenn das Google-Docs-Dateien sind, ist das ein normales Verhalten, weil bei Google-Docs handelt es sich um Webbasierte Dokumente, Spreadsheets (Tabellen) und Präsentationen. Und diese werden nun mal auf Google Drive gespeichert.

Wende Dich an den Google Support, wie schon @Lochkartenstanzer geschrieben hat.

Gruss Penny.
abzu0011
abzu0011 15.08.2024 um 17:02:40 Uhr
Goto Top
Danke euch für die Rückmeldungen.

Ich steh zwar schon in Kontakt mit dem Google Support, habe aber das Gefühl entweder verstehen die nicht was ich schreibe oder sind einfach inkompetent genug oder ich will etwas was sie noch nie gehört haben. Einmal sagen sie das geht mit google drive nicht dann suchen sie hin und her und meinen du musst 2 accounts haben und dann wieder etwas anderes. Auch für die Kollegen hier: Ich MÖCHTE, dass Drive synchronisiert, ABER nicht dass ich sofort alle geänderten Dateien im Broswerinterface in Docs, Sheet, Präsentationen, Formulars, etc. habe.

Wenn jemand mir helfen kann, bin ich ihm echt echt dankbar!!!

DANKE!!!
abzu0011
abzu0011 16.08.2024 um 10:14:51 Uhr
Goto Top
Un ein anderer Punkt: Wenn ich die Verbindung IN Drive von Docs etc trenne passiert überhaupt nichts und die Files werde weiterhin in Docs etc gezeigt bzw synchronisiert. Siehe Screenshot
t1