Wie Windows Server 2003 auf HP ProLiant DL380 G4 installieren?
Hallo,
ich habe ein paar Fragen.
Ich habe einen HP ProLiant DL380 G4 Intel® Xeon® Prozessor 3,20 GHz 2 MB 1 GB 1P HP SCSI Rack-Server (378736-421) bekommen, mit 6x 36GB Scsi Drives und DVD Laufwerk. Dann steht da noch etwas von Simplex.
Wie kann ich ein Betriebssystem installieren? Ich dachte an Windows Server 2003.
Ich habe den versucht den Server von DVD zu starten und das Betriebssystem zu installieren, aber der Monitor bleibt Schwarz.
Welche Windows Server 2003 Version soll ich nehmen?
Wie installiere ich das System?
Was brauche ich sonst noch an Hardware?
Simplex oder Duplex?
Gruss
Strafer
ich habe ein paar Fragen.
Ich habe einen HP ProLiant DL380 G4 Intel® Xeon® Prozessor 3,20 GHz 2 MB 1 GB 1P HP SCSI Rack-Server (378736-421) bekommen, mit 6x 36GB Scsi Drives und DVD Laufwerk. Dann steht da noch etwas von Simplex.
Wie kann ich ein Betriebssystem installieren? Ich dachte an Windows Server 2003.
Ich habe den versucht den Server von DVD zu starten und das Betriebssystem zu installieren, aber der Monitor bleibt Schwarz.
Welche Windows Server 2003 Version soll ich nehmen?
Wie installiere ich das System?
Was brauche ich sonst noch an Hardware?
Simplex oder Duplex?
Gruss
Strafer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103496
Url: https://administrator.de/contentid/103496
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Ja So sehe ich das auch , SmartStart CD und OS und dann einfach den Anweisungen folgen.
Was mich aber hier etwas verwundert ist, daß der Bildschirm schwarz bleibt.
@strafer: Bleibt der Bildschirm direkt schwarz beim Einschalten ?
Gruß
Dolphinsfriend
Ja So sehe ich das auch , SmartStart CD und OS und dann einfach den Anweisungen folgen.
Was mich aber hier etwas verwundert ist, daß der Bildschirm schwarz bleibt.
@strafer: Bleibt der Bildschirm direkt schwarz beim Einschalten ?
Gruß
Dolphinsfriend
Zitat von @strafer:
Das hoffe ich mal nicht, wäre ziemlich ärgerlich.....
Muß man noch einen Jumper umstecken oder etwas umstellen so das
er von DVD bootet?
Das hoffe ich mal nicht, wäre ziemlich ärgerlich.....
Muß man noch einen Jumper umstecken oder etwas umstellen so das
er von DVD bootet?
mal eine ganz ehrliche antwort:
schuster bleib bei deinen schuhen.
soll heisen, lass den server von fachpersonal installieren.
Hallo !
Also ich würde mir mal das Manual dazu ansehen, findest Du auch auf der SupportCD zum Server (wo auch die SmartStart-CD und die Management-CD enthalten ist, oder direkt bei HP oder (mail an mich.) und dann UserGuide. Das sind u.a. die Maintenance Switches beschrieben...
Wenn Du kein Bild bekommst, welche BeepCodes bringt der Server beim Einschalten bzw. booten ?
Trenn mal alle Verbindungen wie Floppy, DVD und die HD´s ggf. die SCSI-Backplane und sag uns was der Server dann macht.
Gruß
Dolphinsfriend
Also ich würde mir mal das Manual dazu ansehen, findest Du auch auf der SupportCD zum Server (wo auch die SmartStart-CD und die Management-CD enthalten ist, oder direkt bei HP oder (mail an mich.) und dann UserGuide. Das sind u.a. die Maintenance Switches beschrieben...
Wenn Du kein Bild bekommst, welche BeepCodes bringt der Server beim Einschalten bzw. booten ?
Trenn mal alle Verbindungen wie Floppy, DVD und die HD´s ggf. die SCSI-Backplane und sag uns was der Server dann macht.
Gruß
Dolphinsfriend
Also ich haber hier (mach noch ehrenamtlich eine Schule - so quasi als Hobby, bis ich mir hier eine Stelle geschaffen habe ) drei Compaq Proliant DL380 also ältere Semester
Aber ich würde mal schätzen das Du in dem Server noch eine 2. Karte drin hast und die diejenige ist die aktiv geschaltet ist (DVI????).
Habe ähnliches mit Arbeitplatz-PCs gehabt, die eine Dual-DVI-Karte drin hatten.
Die haben auf der normalen VGA-Karte nichts ausgegeben, bis die DVI-Karte raus war...
Gruß
Frank
Aber ich würde mal schätzen das Du in dem Server noch eine 2. Karte drin hast und die diejenige ist die aktiv geschaltet ist (DVI????).
Habe ähnliches mit Arbeitplatz-PCs gehabt, die eine Dual-DVI-Karte drin hatten.
Die haben auf der normalen VGA-Karte nichts ausgegeben, bis die DVI-Karte raus war...
Gruß
Frank