Wie wird eine Warteschlange komplett gelöscht?
Wir kann ich die Warteschlange "fremd-domain.TLD" löschen?
Ein Mitarbeiter wollte über einen VPN-Tunnel einen fremden Exchange-Server in Outlook integrieren. Scheinbar ging das schief und der Exchange hat nun eine Warteschlange mit ähnlichem Namen "fremd-domain.TLD".
Jetzt haben wir das Problem, dass alle Mails an *@fremd-domain.TLD" vom Exchange mit folgender Fehlermeldung geblockt werden:
"Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden."
Wie kann ich jetzt diese Organisation bzw. diese Warteschlange wieder löschen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
MfG, shrimps
Ein Mitarbeiter wollte über einen VPN-Tunnel einen fremden Exchange-Server in Outlook integrieren. Scheinbar ging das schief und der Exchange hat nun eine Warteschlange mit ähnlichem Namen "fremd-domain.TLD".
Jetzt haben wir das Problem, dass alle Mails an *@fremd-domain.TLD" vom Exchange mit folgender Fehlermeldung geblockt werden:
"Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden."
Wie kann ich jetzt diese Organisation bzw. diese Warteschlange wieder löschen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
MfG, shrimps
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151219
Url: https://administrator.de/contentid/151219
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
vielleicht hat er die Domain als authoritative bei euch hinzugefügt, die man wohl wieder löschen sollte. Wenn du die Exchange-Version verraten hättest, hätte ich dir vielleicht auch verraten wie (vielleicht hilft dir auch eine Internet-Suche nach "exchange <version> accepted domain"). Vielleicht hat er auch einen einen Sendconnector eingerichtet, der wieder gelöscht werden muss (weil er nicht funktioniert).
Oder du gehst einfach zu ihm und sagst, er soll das wieder in Ordnung bringen. Oder ist es bei euch etwa so, dass leute am Server rumbasteln, die davon keine Ahnung haben, und noch nichtmal dokumentieren, was sie tun?
Gruß
Filipp
vielleicht hat er die Domain als authoritative bei euch hinzugefügt, die man wohl wieder löschen sollte. Wenn du die Exchange-Version verraten hättest, hätte ich dir vielleicht auch verraten wie (vielleicht hilft dir auch eine Internet-Suche nach "exchange <version> accepted domain"). Vielleicht hat er auch einen einen Sendconnector eingerichtet, der wieder gelöscht werden muss (weil er nicht funktioniert).
Oder du gehst einfach zu ihm und sagst, er soll das wieder in Ordnung bringen. Oder ist es bei euch etwa so, dass leute am Server rumbasteln, die davon keine Ahnung haben, und noch nichtmal dokumentieren, was sie tun?
Gruß
Filipp