tanita
Goto Top

wieder Probleme mit Gigaset SE515

WAN-Problem, keine EInwahl ins Internet. LAN, auch WLAN ok.

Hallo,

konnte mein Problem hier nicht 1 zu 1 finden. Habe folgendes Problem, ich habe einen fertig konfigurierten o.g. DSL-Router, an einem Standort kann man sich damit via Arcor einwählen, an einem anderen nicht (auch Arcor). Beide Standorte haben DSL 2000.

Alte Konstellation:

- Splitter-> RJ11 zum DSL-Modem->RJ45 zum DSL-Router, Anbindung funktioniert.

DSL-Modem und DSL-Router wird durch ein DSL-Modem-Router (Gigaset SE515) ersetzt, damit ist jedoch keine Internet-Connection möglich, wird immer wieder getrennt. Der DSL-Link steht aber! Dachten schon, irgendwas stimmt mit den Einstellungen nicht, hatten es an einem anderen DSL-Zugang (mit den gleichen Daten) getestet, ansich funkt alles.

LAN und WLAN funktioniert, 'nur' WAN nicht.. auch nicht, wenn man manuell über die Web-GUI connenten will, wird gleich getrennt..

Kennt jemand dieses Phänomen? Kann das am RJ11-Kabel oder Splitter liegen?

Danke,
Gruß T.

Content-ID: 50693

Url: https://administrator.de/contentid/50693

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 15:11 Uhr

Supaman
Supaman 04.02.2007 um 17:59:29 Uhr
Goto Top
ich glaube nicht das es am splitter liegt, es sei denn du hast noch ein prähistorisches modell im einsatz.

das rj11 kabel, das serienmässig beim se515 beiligt ist möglicherweise speziell beschaltet, bist du sicher das du das original kabel verwendest ?

ansonsten würde mir nur noch die schreibwese der zugangsdaten einfallen.
für arcor: inet provider = anderer / username =1234567890 / pw=passwort

oder mal im router log nachlesen.
tanita
tanita 04.02.2007 um 18:18:37 Uhr
Goto Top
das rj11 kabel, das serienmässig beim
se515 beiligt ist möglicherweise
speziell beschaltet, bist du sicher das du
das original kabel verwendest ?

Es ist definitiv nicht das Originalkabel.. Aber mit der speziellen Beschaltung.. aha, wäre mir einleuchtende Erklärung.. Wir haben den Gigaset-Router in einem Geschäft, gegen ein DSL-Modem und Asus-Router mit openWrt ausgetauscht.. Dort wird sicherlich dieses (original) Kabel, zumindest ein analoges sein. Gut, dann werde ich mal den Siemens-Support anfragen, parallel wenn möglich das andere Kabel holen..

Erstaunlich finde ich dann nur, dass die Beschaltung mit dem Kabel bei dem anderen (ausgetauschten) DSL-Modem auch funktioniert.. Kann sein, dass es auch ein Siemens-DSL-Modem ist und daheim was anderes, das weiss ich jetzt nicht aus dem Stehgreif..

Vielen Dank schonmal!

Gruß T.