wieder Probleme mit Gigaset SE515
WAN-Problem, keine EInwahl ins Internet. LAN, auch WLAN ok.
Hallo,
konnte mein Problem hier nicht 1 zu 1 finden. Habe folgendes Problem, ich habe einen fertig konfigurierten o.g. DSL-Router, an einem Standort kann man sich damit via Arcor einwählen, an einem anderen nicht (auch Arcor). Beide Standorte haben DSL 2000.
Alte Konstellation:
- Splitter-> RJ11 zum DSL-Modem->RJ45 zum DSL-Router, Anbindung funktioniert.
DSL-Modem und DSL-Router wird durch ein DSL-Modem-Router (Gigaset SE515) ersetzt, damit ist jedoch keine Internet-Connection möglich, wird immer wieder getrennt. Der DSL-Link steht aber! Dachten schon, irgendwas stimmt mit den Einstellungen nicht, hatten es an einem anderen DSL-Zugang (mit den gleichen Daten) getestet, ansich funkt alles.
LAN und WLAN funktioniert, 'nur' WAN nicht.. auch nicht, wenn man manuell über die Web-GUI connenten will, wird gleich getrennt..
Kennt jemand dieses Phänomen? Kann das am RJ11-Kabel oder Splitter liegen?
Danke,
Gruß T.
Hallo,
konnte mein Problem hier nicht 1 zu 1 finden. Habe folgendes Problem, ich habe einen fertig konfigurierten o.g. DSL-Router, an einem Standort kann man sich damit via Arcor einwählen, an einem anderen nicht (auch Arcor). Beide Standorte haben DSL 2000.
Alte Konstellation:
- Splitter-> RJ11 zum DSL-Modem->RJ45 zum DSL-Router, Anbindung funktioniert.
DSL-Modem und DSL-Router wird durch ein DSL-Modem-Router (Gigaset SE515) ersetzt, damit ist jedoch keine Internet-Connection möglich, wird immer wieder getrennt. Der DSL-Link steht aber! Dachten schon, irgendwas stimmt mit den Einstellungen nicht, hatten es an einem anderen DSL-Zugang (mit den gleichen Daten) getestet, ansich funkt alles.
LAN und WLAN funktioniert, 'nur' WAN nicht.. auch nicht, wenn man manuell über die Web-GUI connenten will, wird gleich getrennt..
Kennt jemand dieses Phänomen? Kann das am RJ11-Kabel oder Splitter liegen?
Danke,
Gruß T.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50693
Url: https://administrator.de/forum/wieder-probleme-mit-gigaset-se515-50693.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 03:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
ich glaube nicht das es am splitter liegt, es sei denn du hast noch ein prähistorisches modell im einsatz.
das rj11 kabel, das serienmässig beim se515 beiligt ist möglicherweise speziell beschaltet, bist du sicher das du das original kabel verwendest ?
ansonsten würde mir nur noch die schreibwese der zugangsdaten einfallen.
für arcor: inet provider = anderer / username =1234567890 / pw=passwort
oder mal im router log nachlesen.
das rj11 kabel, das serienmässig beim se515 beiligt ist möglicherweise speziell beschaltet, bist du sicher das du das original kabel verwendest ?
ansonsten würde mir nur noch die schreibwese der zugangsdaten einfallen.
für arcor: inet provider = anderer / username =1234567890 / pw=passwort
oder mal im router log nachlesen.