bob777
Goto Top

Wieso darf t-online und co auf illegalen seiten werbung schalten?

Hi

Ist jetzt nicht das Ziel jemanden blöd anzumachen aber es gibt im Netz Seiten zum Beispiel doku***.me da wird T-online Werbung gezeigt.

Diese Werbung geht über eine Deutsche Firma die Werbung vertreibt und anbietet. Also ich frag mich ob es T-online egal ist dass die auf Illegalen Seiten ihre Werbung vertrieben wird.. und wie kann das sein dass es keine Behörde hier interessiert..

Ist ja kein Einzelfall dass man sowas zu sehen bekommt dass Firmen auf illegalen Seiten ihre Werbung vertreiben.

Da juckt es die Anwälte aufs mal nicht ? hier werden Tausende Privatleute schikaniert wegen Bilder oder Zitat klau.. aber die grossen Konzerne die dürfen das und da juckt es wohl nicht was recht ist.

Wie kommt es dass hier sowas keinen Interessiert der vielen Anwälte?

Content-Key: 197287

Url: https://administrator.de/contentid/197287

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jan 19, 2013 at 15:08:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bob777:
Diese Werbung geht über eine Deutsche Firma die Werbung vertreibt und anbietet. Also ich frag mich ob es T-online egal ist
dass die auf Illegalen Seiten ihre Werbung vertrieben wird.. und wie kann das sein dass es keine Behörde hier interessiert..

Und was soll daran illegal sein?
Nur weil es Dich stört?


Lonesome Walker
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jan 19, 2013 at 15:10:55 (UTC)
Goto Top
Hi


wie kommst Du drauf das doku.me illegal ist?
Member: tikayevent
tikayevent Jan 19, 2013 at 15:11:05 (UTC)
Goto Top
Werbeschaltungen werden in den seltensten Fällen direkt zwischen Sitebetreiber und Werbenden ausgehandelt, sondern es läuft über einen dritten Dienstleister.
T-Online kauft Werbeplätze bei dem Dienstleister und der Dienstleister zahlt dem Sitebetreiber, auf dessen Seite die Werbung auftaucht, pro Werbeeinblendung.
Member: MrNetman
MrNetman Jan 19, 2013 at 15:12:32 (UTC)
Goto Top
Hi Bob oder so,

Wieso darfst du dich auf diesen Seiten aufhalten?

Gruß
Netman
Member: bob777
bob777 Jan 19, 2013 updated at 17:36:32 (UTC)
Goto Top
Wieso dok**.me Illegal ist ? Ja weiso haben die keine Googlewerbung drauf ? ;) und hast mal versucht auf Google/youtube Dokus zu schalten und bei adsense mitzumischen? das dauern keinen Monat das Konto wird zugemacht... da gibt es Rechte an den Dokus.. die meisten sind ja auf Google ohne Werbung ;) aber durch das schalten auf einer Webseite kann man da Werbung dazuschalten. Und der Betreiber hat sich echt Mühe gegeben unbekannt zu bleiben.

Also ich kann mir nicht vorstellen dass diese Seite rechte an diesen Dokus hat um damit Geld zu verdienen.. oder ist die rechtslage doch anders... kp.
Mitglied: 16568
16568 Jan 19, 2013 updated at 18:41:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bob777:
Wieso dok**.me Illegal ist ? Ja weiso haben die keine Googlewerbung drauf ? ;)

Wenn das alleine ein Merkmal einer illegalen Seite wäre, hui, dann wären aber viele Seiten illegal.
Noch dazu, mir scheint, Du begreifst das Wort ILLEGAL ohnehin nicht...

Also ich kann mir nicht vorstellen dass diese Seite rechte an diesen Dokus hat um damit Geld zu verdienen.. oder ist die
rechtslage doch anders... kp.

Im Allgemeinen stelle ich fest, daß Du wohl ein wenig Nachholbedarf an Affiliate-Marketing, oder generell am Marketing hast.

WO VERDIENT HIER DIE WEBSEITE AN DEN DOKUS GELD?
Wohl eher an den One-Click-Hostern, auf denen die Dokus liegen, respektive Streamanbietern pro View...
Die Dokus selbst werden ja nicht verkauft, oder?

Das mit der Telekom juckt keine Sau.
Du klickst auf die Anzeige, bestellst eines deren Produkte - aber was hat das dann mit der Downloadseite zu tun?

REIN GAR NICHTS.


Lonesome Walker
(der zwar schon ab und an kleinlich ist; aber SO verbohrt...?)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 19, 2013 at 21:39:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bevor Du einer Seite unetrstellst, daß Sie illegal wäre, mußt Du erstmal definieren, nach den Gesetzen welchen Landes?

  • Das der Domain? (Mentonegro)
  • Das des Serverstandortes?
  • Das des Clientstandortes?
  • Das des Anbieters?
  • Das des Providers/ISP/Carriers?

und vieles andere mehr?

Die vielen Menschen sind sich ncoht ncith einige und schlagen sich teilweise sogar deswegen die Köpfe ein, weil sie sich nicht einigen können, welche regeln universalverbindlich sein sollen.

Masch also Butter bei die Fische nd schränke mal Deine Frage auf konkrete Domains, anbieter und Länder ein, weil sonst unsere Kristallkugel nur ein Mischmash wiedergeben.

lks
Member: bob777
bob777 Jan 20, 2013 updated at 13:14:22 (UTC)
Goto Top
hey ich bin nicht verbohrt oder kleinlich ;) und es ist mir echt egal was die treiben.. nur hab ich selber schon 1500€ an anwälte zahlen müssen.. dazu hat mich google aus dem adsense programm geschmissen wegen weit weniger.

also ich bin nur verwundert wie andere weiter munter werbung auf nicht ihr material schalten und dabei geld verdienen.

die seite die ich hier meine ist dokus4.me und da schaltet adscale.de banner von t-online und co auf einer seite ohne impressen und mit doku material wo die rechte von dritten verletzt werden..

http://img20.imageshack.us/img20/4660/zwischenablage01b.png

ist ja jetzt nicht so dass man sowas das erst mal zu sehen bekommt und ich frag mich ob ich nur meine seiten ins ausland auslagern muss und dann das selbe zu machen? muss die domain nur im ausland liegen oder darf es keine de domain sein ? muss die ganze seite woanders gehostet werden aus europa dass es keinen hier interessiert ? kann ja nicht sein dass ich der erste bin der das zu sehen bekommt.. also ist es legal ? aber wieso verschleiert der dann seine personendaten und hat kein impressum ..