Wieso funktioniert das nicht?
Hallo Freunde,
kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert?
So sieht Sie aus:
Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden und von der Datei erkannt werden.
Aber bei stürtzt die Datei immer ab kann mir einer sagen woran das liegt?
würde mir echt helfen danke ^^
kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert?
So sieht Sie aus:
@echo off
@title Passwort
:eingabe
@mode con cols=30 lines=3
cls
echo Passwort: %zeigen%
choice /n /c Q0123456789
if %ERRORLEVEL%==11 set zeigen=%zeigen%* & set passwort=%passwort%9 & goto eingabe
if %ERRORLEVEL%==10 set zeigen=%zeigen%* & set passwort=%passwort%8 & goto eingabe
if %ERRORLEVEL%==9 set zeigen=%zeigen%* & set passwort=%passwort%7 & goto eingabe
if %ERRORLEVEL%==8 set zeigen=%zeigen%* & set passwort=%passwort%6 & goto eingabe
if %ERRORLEVEL%==7 set zeigen=%zeigen%* & set passwort=%passwort%5 & goto eingabe
if %ERRORLEVEL%==6 set zeigen=%zeigen%* & set passwort=%passwort%4 & goto eingabe
if %ERRORLEVEL%==5 set zeigen=%zeigen%* & set passwort=%passwort%3 & goto eingabe
if %ERRORLEVEL%==4 set zeigen=%zeigen%* & set passwort=%passwort%2 & goto eingabe
if %ERRORLEVEL%==3 set zeigen=%zeigen%* & set passwort=%passwort%1 & goto eingabe
if %ERRORLEVEL%==2 set zeigen=%zeigen%* & set passwort=%passwort%0 & goto eingabe
if %ERRORLEVEL%==1 goto fertig
pause
:fertig
@mode con cols=100 lines=50
if %passwort%==1234 goto richtig
goto falsch
pause
::hier soll das Passwort erkannt werden wenn es falsch ist soll er zu :falsch springen und wenn es richtig ist zu :richtig
aber das Passwort wird nicht erkannt sondern die Konsole stürtzt ab :(
:falsch
cls
echo passwort falsch
ping /n 5 localhost >NUL
set zeigen=
set passwort=
goto eingabe
pause
:richtig
echo Passwort richtig
pause
Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden und von der Datei erkannt werden.
Aber bei
:fertig
würde mir echt helfen danke ^^
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665965
Url: https://administrator.de/forum/wieso-funktioniert-das-nicht-665965.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 14:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar