WiFi SD-Card bidirektional
Hi,
es gibt SD-Cards mit WLAN Anbindung. gehe ich recht in der Annahme, dass die nur Bilder von der Kamera auf einen PC, Tablet, ... übertragen können?
oder gibt es hier auch die Möglichkeit Daten per WLAN einzuspielen.
Haben einen 3D-Drucker der seine Daten per SD-Card bekommt. Das rein raus ist langsam mühsam.
Ein weiteres Problem - die Karten sind spätestens nach einem Jahr kaputt geschrieben. Der Drucker legt wohl Temporäre files darauf ab. Gibt es SD-Karten mit höherer Schreibleistung?
sg Dirm
es gibt SD-Cards mit WLAN Anbindung. gehe ich recht in der Annahme, dass die nur Bilder von der Kamera auf einen PC, Tablet, ... übertragen können?
oder gibt es hier auch die Möglichkeit Daten per WLAN einzuspielen.
Haben einen 3D-Drucker der seine Daten per SD-Card bekommt. Das rein raus ist langsam mühsam.
Ein weiteres Problem - die Karten sind spätestens nach einem Jahr kaputt geschrieben. Der Drucker legt wohl Temporäre files darauf ab. Gibt es SD-Karten mit höherer Schreibleistung?
sg Dirm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 548645
Url: https://administrator.de/contentid/548645
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
nimm einen Raspberry Pi und Octoprint:
https://octoprint.org/
Das sollte dein Problem zuverlässig lösen.
VG
nimm einen Raspberry Pi und Octoprint:
https://octoprint.org/
Das sollte dein Problem zuverlässig lösen.
VG
Hallo,
das hängt von der Karte ab. Wo werden die Daten denn gespeichert? Auf einer SMB-Freigabe? In der Cloud?
Ergo: Handbuch oder Hersteller fragen. Auch bezüglich der Kompatibilität zum Drucker (Dateisystem!)
Gruß,
Jörg
das hängt von der Karte ab. Wo werden die Daten denn gespeichert? Auf einer SMB-Freigabe? In der Cloud?
Ergo: Handbuch oder Hersteller fragen. Auch bezüglich der Kompatibilität zum Drucker (Dateisystem!)
Gruß,
Jörg
Hallo,
die meisten WLAN SD Karten können nur 802.11b oder 802.11g also im G Standard max 54 MBit/s
da kannst du keinen Geschwindgkeitsrekord erwarten. Da hilft dir dann auch eine Karte mit höherer Schreibleistung nicht
SD Karten mit 80 oder mehr MBit/s Schreibleistung sind da schneller als das WLAN.
Da du aber ja nicht verrätst was für Hardware du verwendest ist kaum Hilfe möglich.
brammer
die meisten WLAN SD Karten können nur 802.11b oder 802.11g also im G Standard max 54 MBit/s
da kannst du keinen Geschwindgkeitsrekord erwarten. Da hilft dir dann auch eine Karte mit höherer Schreibleistung nicht
SD Karten mit 80 oder mehr MBit/s Schreibleistung sind da schneller als das WLAN.
Da du aber ja nicht verrätst was für Hardware du verwendest ist kaum Hilfe möglich.
brammer
Hallo,
was sind denn das für Fragen?
In der Regel drückt man zum losdrucken auf einen Knopf...?!?
Bei einer halben Druckdatei stoppt er bei 50%
Gruß,
Jörg
was sind denn das für Fragen?
In der Regel drückt man zum losdrucken auf einen Knopf...?!?
Bei einer halben Druckdatei stoppt er bei 50%
Gruß,
Jörg
Hallo,
äh - sicher, dass die Karten überhaupt lokal speichern und nicht nur durchreichen?
Ich würde mir eher Gedanken machen ob die schnell genug sind.
Webdav unter Windows ist übrigens ein Krampf.
Gruß,
Jörg
äh - sicher, dass die Karten überhaupt lokal speichern und nicht nur durchreichen?
Ich würde mir eher Gedanken machen ob die schnell genug sind.
Webdav unter Windows ist übrigens ein Krampf.
Gruß,
Jörg
Zitat von @Dirmhirn:
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Wenn die auch nciht länger als ein Jahr halten, wirds ein bissl ein teuerer Spaß.
sg Dirm
Überleg dir lieber nochmal die Variante mit Octoprint auf einem Pi o.Ä.. Kommt dich am Ende wahrscheinlich günstiger und du kannst den Druckvorgang online überwachen.Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Wenn die auch nciht länger als ein Jahr halten, wirds ein bissl ein teuerer Spaß.
sg Dirm