Win 10 Build 1607 OEM Key Aktivierung schlägt fehl
Schönen guten Morgen,
vielleicht könnt ihr mir helfen , oder habt das schonmal beobachtet.
Von vorne weg: Es geht immer um Neurechner und der Micorosft sowie Hersteller Support wurden schon ohne wirkliche Lösung kontaktiert.
Ich bekomme einen neuen Rechner zum Vorinstallieren. Ich mache natürlich einen Clean Install und verwende nicht das Win 10 OS was schon vorinstalliert ist.
Die Windows ISO ist direkt von Mircosoft per Tool heruntergeladen , sowie auch eine Version aus dem OVL Portal aber mit beiden gibt es das selbe Problem.
Nun habe ich wirklich jedesmal mit dem Build 1607 Probleme dies zu Aktivieren. (siehe Bild)
Lese ich nun den Key aus dem BIOS aus führe dann aus und Kopiere den zuvor ausgelesenen Key ein funktioniert das eiwandfrei.
Laut MS: Soll ich das nun erstmal so machen Ihnen wäre kein Fehler bekannt. Die Keys wären alle Gültig.
Laut Hersteller: An uns liegt es nicht
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
PS: Es scheint die Herren auch nicht zu stören das ich für jeden Rechner ein Support-Ticket erstelle Aber kann ja nicht meinen Tag damit verplempern mit Support Hotlines zu Telefonieren.
Viele Grüße der Azubi STITDK
vielleicht könnt ihr mir helfen , oder habt das schonmal beobachtet.
Von vorne weg: Es geht immer um Neurechner und der Micorosft sowie Hersteller Support wurden schon ohne wirkliche Lösung kontaktiert.
Ich bekomme einen neuen Rechner zum Vorinstallieren. Ich mache natürlich einen Clean Install und verwende nicht das Win 10 OS was schon vorinstalliert ist.
Die Windows ISO ist direkt von Mircosoft per Tool heruntergeladen , sowie auch eine Version aus dem OVL Portal aber mit beiden gibt es das selbe Problem.
Nun habe ich wirklich jedesmal mit dem Build 1607 Probleme dies zu Aktivieren. (siehe Bild)
Lese ich nun den Key aus dem BIOS aus führe dann
Slmgr.vbs /upk
Laut MS: Soll ich das nun erstmal so machen Ihnen wäre kein Fehler bekannt. Die Keys wären alle Gültig.
Laut Hersteller: An uns liegt es nicht
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
PS: Es scheint die Herren auch nicht zu stören das ich für jeden Rechner ein Support-Ticket erstelle Aber kann ja nicht meinen Tag damit verplempern mit Support Hotlines zu Telefonieren.
Viele Grüße der Azubi STITDK
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8 Kommentare
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Hallo,
1511 geht ohne Probleme?
Von welchem Hersteller sind die Rechner?
Kann gut sein, das im UEFI mehr hinterlegt ist als nur der Key.
Sind die Keys unterschiedlich? (Volumenkey)
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3166553
Gruß
Chonta
1511 geht ohne Probleme?
Von welchem Hersteller sind die Rechner?
Kann gut sein, das im UEFI mehr hinterlegt ist als nur der Key.
Sind die Keys unterschiedlich? (Volumenkey)
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3166553
Gruß
Chonta
Hi,
den gleichen Fehler haben wir auch, trotz Goldpartnerschaft.
Wir haben bei Microsoft angerufen wurden c.a 243 weitergeleitet.. und helfen konnte uns keiner.
Wir haben folgendes getan.
Geh dahin wo du den Produkt Key eingeben kannst und gib dort deinen Product Key ein. (Unter Product Key ändern)
Dann kriegst du eine Fehlermeldung "Zur Aktivierung mit diesem Product Key muss das Gerät .... )
Dann auf Weiter -> dann haben wir die Information gekriegt "Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert" ... ob es jetzt gültig ist oder nicht bleibt dahingestellt, aktiviert ist es aber..
Bitte probier es mal aus und melde dich.
Gruß,
Florian
den gleichen Fehler haben wir auch, trotz Goldpartnerschaft.
Wir haben bei Microsoft angerufen wurden c.a 243 weitergeleitet.. und helfen konnte uns keiner.
Wir haben folgendes getan.
Geh dahin wo du den Produkt Key eingeben kannst und gib dort deinen Product Key ein. (Unter Product Key ändern)
Dann kriegst du eine Fehlermeldung "Zur Aktivierung mit diesem Product Key muss das Gerät .... )
Dann auf Weiter -> dann haben wir die Information gekriegt "Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert" ... ob es jetzt gültig ist oder nicht bleibt dahingestellt, aktiviert ist es aber..
Bitte probier es mal aus und melde dich.
Gruß,
Florian
Moin @STITDK,
von der Microsoft Seite hat sich noch nichts getan, wir sind der festen Überzeugung das Microsoft für das Partner Portal eine Falsche Iso hinterlegt hat.
Als Workaround nehmen wir in Moment einfach die Alte Iso und Genehmigen per WSUS die entsprechenden Updates für das 1511 und 1607.
Letzte Woche Donnerstag hatten wir dann einen Anruf von einem aufgeregten Microsoft Mitarbeiter der meinte das wir den falschen Key nehmen und er nicht wahrhaben wollte das dieser Key bei einer Grundinstallation "mitgeliefert" wird.
Als sich das dann geklärt hat, wollte er sich wieder melden.. wenn er das getan hat werde ich mich wieder melden!
Gruß,
bob
von der Microsoft Seite hat sich noch nichts getan, wir sind der festen Überzeugung das Microsoft für das Partner Portal eine Falsche Iso hinterlegt hat.
Als Workaround nehmen wir in Moment einfach die Alte Iso und Genehmigen per WSUS die entsprechenden Updates für das 1511 und 1607.
Letzte Woche Donnerstag hatten wir dann einen Anruf von einem aufgeregten Microsoft Mitarbeiter der meinte das wir den falschen Key nehmen und er nicht wahrhaben wollte das dieser Key bei einer Grundinstallation "mitgeliefert" wird.
Als sich das dann geklärt hat, wollte er sich wieder melden.. wenn er das getan hat werde ich mich wieder melden!
Gruß,
bob