WIN 10 November Update, seit dem keine Verbindung zum WLAN
Hallo Leute,
erst mal tolle Seite, immer viel Mitgelesen nun auch mal eine Frage.
Ich habe gestern über mein Dell Notebook das Update für WIN 10 geladen (über WLAN) und dann installieren lassen. Seit dem kann ich mich nicht mehr ins WLAN einwählen. Ich bekomme es in der Liste angezeigt aber sobald ich die SSID eingebe, bekomme ich die Meldung, das " Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich", wie kann das sein, vorher ging es?
Der WIN10 Rechner meiner Frau hat das Update noch nicht, funktioniert einwandfrei!
Habe mal einen Hotspot mit einem Handy gemacht geht auch....
Irgendwie komme ich nicht weiter, hoffe das einer von euch eine Idee hat.
Danke im Voraus
Gruß
Frank
erst mal tolle Seite, immer viel Mitgelesen nun auch mal eine Frage.
Ich habe gestern über mein Dell Notebook das Update für WIN 10 geladen (über WLAN) und dann installieren lassen. Seit dem kann ich mich nicht mehr ins WLAN einwählen. Ich bekomme es in der Liste angezeigt aber sobald ich die SSID eingebe, bekomme ich die Meldung, das " Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich", wie kann das sein, vorher ging es?
Der WIN10 Rechner meiner Frau hat das Update noch nicht, funktioniert einwandfrei!
Habe mal einen Hotspot mit einem Handy gemacht geht auch....
Irgendwie komme ich nicht weiter, hoffe das einer von euch eine Idee hat.
Danke im Voraus
Gruß
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 292357
Url: https://administrator.de/contentid/292357
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Okay, vielen Dank.
Versuche mal, den Treiber hier zu aktualisieren:
http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/product/v ...
Bei deinem Vostro steht auf der Treiberseite bei Dell:
Aber erstmal mit dem neuen Treiber versuchen
Versuche mal, den Treiber hier zu aktualisieren:
http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/product/v ...
Bei deinem Vostro steht auf der Treiberseite bei Dell:
Produkt nicht für ein Windows 10 Upgrade getestet
Windows 10 Treiber für dieses Produkt werden von Dell derzeit weder getestet noch entwickelt. Wenn Sie sich für ein Upgrade entscheiden, werden einige Funktionen, Anwendungen und angeschlossenen Geräte möglicherweise nicht wie erwartet arbeiten.
Aber erstmal mit dem neuen Treiber versuchen
Zitat von @122573:
wenn der Treiber aber jetzt nur noch Verbindungen zu 2,4 Ghz unterstützt, was beim Standard Windows Treiber schon der Fall war
wenn der Treiber aber jetzt nur noch Verbindungen zu 2,4 Ghz unterstützt, was beim Standard Windows Treiber schon der Fall war
So, um noch einmal zu klug###ern: seine Wlankarte kann kein 5 GHz Wlan.
@HappyF66: versuche mal den Treiber von der Dell-Seite.
LG,
tomolpi
Zitat von @122573:
Hat er denn das richtige PW eingetippt und stimmen IPs, DNS und ist nur ein DHCP vorhanden?
Hat er denn das richtige PW eingetippt und stimmen IPs, DNS und ist nur ein DHCP vorhanden?
Oh marco - stellst du dich nur so dumm und machst das mit Absicht? Der TO hat ja geschrieben dass alles funktionierte bis das Uppdate gemacht wurde.
Das hat nichts mit IP -DNS oder sonst was zu tun.
Das sind keine hilfreichen Antworten sondern einfach nur nervige Bullshit-Antworten - welche ich nun beginnen werde wie zu löschen ...
Aber zurück zum Thema bzw. Problem.
Lösche mal das WLAN aus den gespeicherten Verbindungen. Wenn es das gleiche Problem ist wie ich es schon hatge, kannst du das nicht über die Einstellungen machen sondern musst es händisch wia regestry machen.
Gruß
@kontext
Moin Frank,
ich lese leider jetzt erst dein Problem. Selbiges hatte ich nämlich exakt so. Hier mein Vorgehen (mit Erfolg)
1. WLan Netzwerk aus den bekannten entfernen.
2. im Geräte Manager den Treiber für die W-Lan Karte deinstallieren
3. Neustarten
4. W-Lan neu einrichten.
Danach funktionierte es kurz.
5. W-Lan Netzwerk erneut aus den bekannten entfernen
6. W-Lan wieder einrichten, aber nicht über die TaskLeiste sondern über die Netzwerk und Freigabecenter "Eine neue Verbindung anlegen"
Vielleicht es ja doch noch...
Viele Grüße
ich lese leider jetzt erst dein Problem. Selbiges hatte ich nämlich exakt so. Hier mein Vorgehen (mit Erfolg)
1. WLan Netzwerk aus den bekannten entfernen.
2. im Geräte Manager den Treiber für die W-Lan Karte deinstallieren
3. Neustarten
4. W-Lan neu einrichten.
Danach funktionierte es kurz.
5. W-Lan Netzwerk erneut aus den bekannten entfernen
6. W-Lan wieder einrichten, aber nicht über die TaskLeiste sondern über die Netzwerk und Freigabecenter "Eine neue Verbindung anlegen"
Vielleicht es ja doch noch...
Viele Grüße