Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN 2000 SERVER

Mitglied: keN09

keN09 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2005, aktualisiert 20.04.2005, 5766 Aufrufe, 2 Kommentare

remote administration bzw. fernwartung per tool eines win 200 server !!!!!!

huhu @lll

bin betreuer eines kleinen LAN's (1 win 2000 server family, und 9 win 2000 clients) , und hab ein problem mit der fernwartung , seid 3 tagen geht das remote toll nicht weder radmin noch VNC, vorher lief alles ohen probs. hab auch unter den remote diensten nachgeschaut ob da was sein könnte aba sieht nicht danach aus, wobei ich kenn mich da nicht so gut aus

vom server selbst kann ich auf jeden client per remote tool zugreifen, umgekehrt nicht --> "connection closed"

vom client kann ich jedoch den server pingen!
kA was ich machen soll, denn der serv läuft einwandfrei als print und fileserver, nur die fernwartung ist nicht möglich!

bin mit meinem latein am ende!!!!


plz help me !!!!
Mitglied: Metzger-MCP
19.04.2005 um 13:22 Uhr
hmmmm

Ich gehe mal davon aus das du denn Terminal Server Dienst verwendest ...

Schaue mal ob du den Lizensdienst mit installiert hast und ob du auch noch genug Lizensen hast, da ansonsten der Dienst seinen Dienst verweigern kann.
Schaue mal unter der Terminalserververwaltung nach, ob noch Sessions auf dem Server offen hast, die zwar vom Client aus geschlossen, aber nicht beendet sind.

hmmm starte mal den Server Neu ! -> jeder Boot tut bei MS*** bekanntlich gut !

Wurde möglicherweise am Server oder Im Netzwerk etwas neues installiert oder umgeändert ?
Wenn Ja, hat das Produkt möglicherweise eine Firewallähnliche Funktionen ? irenscanner ?

Mfg Metzger Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keN09
20.04.2005 um 00:11 Uhr
jo thx ich mein seit kurzem ist die firewall deaktiviert aus mir unerklärlichen gründen, obwohl ich den serv schon paar mal restartet hab, hats auch nicht funktioniert! villeicht daran ??

aso und die firewall is norton-mist, den ich nicht deinstalliern kann aufm server

bezüglich der Sessions, geschlossen usw. nach nem neustart sollten die doch beendet sein oda nicht ???

das mit den diensten hab ich auch schon nachgelesen wie ist den das mit den "genug Lizenen", mein bin nicht wirklich ein profi, ich warte das LAN nur so nebenbei ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows Netzwerk

RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert

Frage von c0d3.r3dWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, Ich betreibe zuhause ein kleines Domänennetzwerk mit Windows Server 2008 R2. Es gibt einen Computer, welchen ich ...

Microsoft Office

Suche Access 2000

gelöst Frage von hesperMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Windows 10

Win 10 Upgrade - wird Win 7 Lizenz übernommen?

gelöst Frage von AndyAhWindows 103 Kommentare

Hi NG, ich habe meinen Rechner von Win 7 auf Win 10 upgegradet. Dabei wurde die Freischaltung übernommen. Was ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 9 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...