Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 - servergespeicherte Profile - "All Users" Verzeichnis

Mitglied: 2P

2P (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 22:31 Uhr, 12585 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Also ich benutze unter Windows 2003 servergespeicherte Benutzerprofile.
Gibt es eine Möglichkeit, am Speicherort der Benutzerprofile auf dem Server ein Verzeichnis nach dem Prinzip "All Users" anzulegen ?
Und wenn ja , wie ?

danke
bis dann ...

p.s. das "All Users" nicht funktioniert hab´ich schon herausgefunden.
Mitglied: meinereiner
16.02.2005 um 17:25 Uhr
also ich behaupte mal frech. NEIN, geht nicht!

Hmm, ich frage mich aber auch, wozu du das willst??
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
16.02.2005 um 21:00 Uhr
Generell muß ich meinereiner erstmal zustimmen: So geht es nicht.....


Zwei alternativen gehen aber:

1. Wenn du dir Arbeit beim einrichten ersparen willst, daß ein Benutzerprofil wie das andere ist, dann kann man unter Windows die Benutzerprofile kopieren.

2. Wenn du willst, daß jeder das gleiche Benutzerprofil hat, also alle Bildschirme gleich aussehen, dan kann du das Profil für die Benutzer erstellen und verbindlich zuweisen, so daß der Benutzer dann an seinem Profil nichts mehr ändern kann.


Wenn es keine von den zwei Möglichkeiten ist, dann habe ich die selbe Frage wie meinereiner: Wozu brauchst du das ????




*

SUCHFUNKTION: cm * Windows * Server * Benutzerprofil * zuweisen * übertragen
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
16.02.2005 um 21:12 Uhr
Hi!

Danke erstmal für die Antworten.
Eigentlich geht es mir nur darum, dass alle Benutzer eine bestimmte Sammlung an Verknüpfungen zu Dateien und Programmen im Startmenü finden.
Um das Verzeichnis "All Users" geht es eigentlich nicht.
Alle Benutzer sollen wie gewohnt ihr Startmenü selbst zusammenbrauen können aber eben auch standardmäßig Verknüpfungen zu bestimmten Programmen/Dateien vorfinden.
Lokal kann man unter C:\Dok. u. Einst\All Users\Startmenü diese Verknüpfungen ablegen und sie stehen allen Usern zur Verfügung.
Ich hatte nun gehofft, dass es ein ähnliches Prinzip auch bei den servergespeicherten Benutzerprofilen geben würde...
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit ?

bis dann...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
16.02.2005 um 21:24 Uhr
Hmm, vielleicht hätte ich eine Idee..

Wir lassen bei uns das Startmenü dynamisch aufbauen. Einfach indem wir den Ordner beim Logon erstmal löschen lassen und dann von einer Share heraus alles wieder rein Kopieren. Über die Rechte an den Verknüpfungen in der Share steuern wir wer was bekommt.

Das müsste bei dir doch auch gehen. Wenn das Starmenü der User unbehelligt bleiben soll, leg doch einfach einen eigenen Order oberhalb von Startmenü an, den du dann wie oben beschrieben dynamisch aufbauen lässt. Wenn das Ganze für alle gelten soll kanst du dir das "Spiel" mit den Rechten sogar sparen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
16.02.2005 um 22:31 Uhr
Ja - ich denke das klingt praktikabel.
Auf jeden Fall bedanke ich mich erst einmal.

Also - einen schönen Abend noch ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Dateien automatisiert auf den Desktop von "All Users" kopieren

gelöst Frage von FalaffelBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen, wir haben in der Firma eine Außenstelle, bei der wir automatisiert und einmalig bestimmte Dateien auf den ...

Webbrowser

Firefox Profil sichern - Inhalt im Verzeichnis Storage-Default

Frage von hannsgmaulwurfWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einige Windows 7 Rechner auf denen die Mozilla Firefox Profile gesichert werden sollen (hauptsächlich ...

Batch & Shell

Powershell, Netzwerk-Profil unter Win 10 konfigurieren

gelöst Frage von AnkhMorporkBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Problem, mit dem ich einfach nicht weiter komme (vielleicht einfach zu vernagelt im ...

Batch & Shell

Unbekanntes Verzeichnis

gelöst Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte gerne in ein Verzeichnis wechseln, dessen Namen ich nicht kenne. C:\ Es gibt im Überverzeichnis ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
Frage von ByteCraftWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...