Win 2003 Terminalserver
Probleme mit der Anmeldung
Hallo,
ich habe mal wieder ein kleiners Problem.
Und zwar haben ich noch im Letzten Jahr einen Terminalserver 2003 aufgesetzt. Dieser leif soweit auch mit einer 90 Tagen Testversion.
Als die Lizenzen anfingen abzulaufen habe ich dann die benötigten TS CAL`s gekauft.
Jetzt ist der Testzeitraum abgelaufen und es keine möglichkeit mehr Remaote auf den Server zu gelangen. Jetzt habe ich die CAL`s auf unseren Lizenzserver akitvirt und man bekommt nun auch wieder eine Remote Verbindung zum Server und sieht die Anmeldemaske. versucht man sich jetzt allerdings anzumelden bekommt man follgende Fehlermeldung:
" Sie müssen über die Zugrifberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen, um sich remote anmelden zu könnnen. Standartmäßig verfügen Mitgleider der Gruppe 'Remotedesktopbenutzer' über diese Berechtigung..."
Meine User die damit arbeiten sollen sind aber alle in dieser Gruppe.
Das seltsame ist das sich noch nictmal der Domain-Admin Remote anmelden kann.
Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee...
Gruß
Yoshi
Hallo,
ich habe mal wieder ein kleiners Problem.
Und zwar haben ich noch im Letzten Jahr einen Terminalserver 2003 aufgesetzt. Dieser leif soweit auch mit einer 90 Tagen Testversion.
Als die Lizenzen anfingen abzulaufen habe ich dann die benötigten TS CAL`s gekauft.
Jetzt ist der Testzeitraum abgelaufen und es keine möglichkeit mehr Remaote auf den Server zu gelangen. Jetzt habe ich die CAL`s auf unseren Lizenzserver akitvirt und man bekommt nun auch wieder eine Remote Verbindung zum Server und sieht die Anmeldemaske. versucht man sich jetzt allerdings anzumelden bekommt man follgende Fehlermeldung:
" Sie müssen über die Zugrifberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen, um sich remote anmelden zu könnnen. Standartmäßig verfügen Mitgleider der Gruppe 'Remotedesktopbenutzer' über diese Berechtigung..."
Meine User die damit arbeiten sollen sind aber alle in dieser Gruppe.
Das seltsame ist das sich noch nictmal der Domain-Admin Remote anmelden kann.
Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee...
Gruß
Yoshi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19269
Url: https://administrator.de/contentid/19269
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar