Win 2k Server als DC - Fehler: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden
und: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen
Hallo!
Mein DC mit Win 2k Server lief seit einem Jehr fehlerfrei.
Seit einer Woche befinden sich in der Ereignisanzeige > Anwendungsprotkoll zwei Fehlermeldungen.
1.
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <> vorhanden sein. (). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.
und 2. mit dem selben Zeitstempel:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert.
Diede beiden Meldungen treten alle 5 Min. auf; Ivent-ID 1000
Ich habe am System / Konfiguration (soweit ich mich erinnere) nichts verändert, außer eine Netwerkkare installiert und einen DSL-Router angeschlossen.
Wer weiss weiter?
Hallo!
Mein DC mit Win 2k Server lief seit einem Jehr fehlerfrei.
Seit einer Woche befinden sich in der Ereignisanzeige > Anwendungsprotkoll zwei Fehlermeldungen.
1.
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <> vorhanden sein. (). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.
und 2. mit dem selben Zeitstempel:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert.
Diede beiden Meldungen treten alle 5 Min. auf; Ivent-ID 1000
Ich habe am System / Konfiguration (soweit ich mich erinnere) nichts verändert, außer eine Netwerkkare installiert und einen DSL-Router angeschlossen.
Wer weiss weiter?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44043
Url: https://administrator.de/contentid/44043
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar