Win 7 Default Profil Einstellungen
Hallo an alle,
ich hätte ein Frage, bzw. würde ich gerne eure Meinung zu dem o.g. Thema hören.
Kurz zu unserer Situation...:
Zur Zeit testen wir ein Win7-64bit System für den Einsatz bei einigen Usern in unserer Domäne. Bei unseren alten XP-Maschinen wurde Annodazumal ein "Default Profile" erstellt indem diverse Einstellungen hinterlegt wurden. Nun habe ich bereits soweit im Internet nach Default Profiles für Win 7 einige Kommentare in Erfahrung bringen können.
Diese waren von "braucht man nicht, da alles über GPO einstellbar ist" über "es können eh nur Hintergrundbilchen und Co festgelegt werden, da Dom-Einstellungen beim Sysprep flöten gehen" bis hin zu "sehr umständlich und der Aufwand lohnt sich nicht" gefunden.
Meine Frage an euch wäre, was man alles einem Default-Profil mitgeben kann, so daß es nach der Erstellung mit Sysprep auch noch nutzbar ist.
Vielleicht hat ja hier auch schon jemand seine Erfahrungen gemacht und könnte diese hier veröffentlichen.
vielen Dank bereits im voraus.
Viele Grüße
pfeifera
ich hätte ein Frage, bzw. würde ich gerne eure Meinung zu dem o.g. Thema hören.
Kurz zu unserer Situation...:
Zur Zeit testen wir ein Win7-64bit System für den Einsatz bei einigen Usern in unserer Domäne. Bei unseren alten XP-Maschinen wurde Annodazumal ein "Default Profile" erstellt indem diverse Einstellungen hinterlegt wurden. Nun habe ich bereits soweit im Internet nach Default Profiles für Win 7 einige Kommentare in Erfahrung bringen können.
Diese waren von "braucht man nicht, da alles über GPO einstellbar ist" über "es können eh nur Hintergrundbilchen und Co festgelegt werden, da Dom-Einstellungen beim Sysprep flöten gehen" bis hin zu "sehr umständlich und der Aufwand lohnt sich nicht" gefunden.
Meine Frage an euch wäre, was man alles einem Default-Profil mitgeben kann, so daß es nach der Erstellung mit Sysprep auch noch nutzbar ist.
Vielleicht hat ja hier auch schon jemand seine Erfahrungen gemacht und könnte diese hier veröffentlichen.
vielen Dank bereits im voraus.
Viele Grüße
pfeifera
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144306
Url: https://administrator.de/contentid/144306
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Leg dir ein Benutzerprofil an, richte es ein, erstelle ein zweites, kopiere das eingerichtete in den Default ordner und lösche die profile wieder.
Gruss
Switcher
Gruss
Switcher
Nein habe ich noch nicht, aber wir haben Win XP in der schule (ca. 100 Clients) und da läuft auch alles über Default ordner
Die Schule ist zu "arm" und kann sich noch kein Win 7 leisten
Aber zuhause (4 Benutzer) wird mit Default ordner gearbeitet
Gruss
Switcher
Die Schule ist zu "arm" und kann sich noch kein Win 7 leisten
Aber zuhause (4 Benutzer) wird mit Default ordner gearbeitet
Gruss
Switcher