WIN Fax-Server nutzen von XP Client
Hallo!
Was muss ich machen, dass ich den Faxdienst von Windows welcher bei uns auf einem Server 2003 installiert ist auf einem XP Pro Client nutzen möchte der aber nicht in dieser Domäne ist?
Bei allen XP Pro Rechnern die in der Domäne sind klappt es, bei dennen wo nicht drinnen sind kommt die Meldung "Es können keine Faxserverinformationen abgerufen werden. Der Fax-Assistent wird beendet"
Was ich gemacht habe:
Fax-Drucker verbunden
Berchtigung im Faxmanager und im Druckertreiber auf "jeder" und "anonym" erweitert.
Hat jemand noch eine Idee, an was es noch liegen kann?
Danke und Gruß
Was muss ich machen, dass ich den Faxdienst von Windows welcher bei uns auf einem Server 2003 installiert ist auf einem XP Pro Client nutzen möchte der aber nicht in dieser Domäne ist?
Bei allen XP Pro Rechnern die in der Domäne sind klappt es, bei dennen wo nicht drinnen sind kommt die Meldung "Es können keine Faxserverinformationen abgerufen werden. Der Fax-Assistent wird beendet"
Was ich gemacht habe:
Fax-Drucker verbunden
Berchtigung im Faxmanager und im Druckertreiber auf "jeder" und "anonym" erweitert.
Hat jemand noch eine Idee, an was es noch liegen kann?
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92826
Url: https://administrator.de/contentid/92826
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar