Win Server 2008 R2 64bit Std. hängt bei Warten auf Benutzerprofildienst
Hallo Community,
ich habe einen (virtuellen) Windows Server 2008 R2 64bit Std., der bei der lokalen Serveranmeldung "Warten auf Benutzerprofildienst" nach Domänenadmin-Anmeldung hängt. Dienste: (DC/DHCP/DNS)
Dieser Fehler trat auf, nach dem ich ein Neustart durchgeführt habe, hier wurden Windows Updates installiert.
- Ich kann auf den Server nicht mehr über RDP zugreifen. (Verbindungsfehler)
- Über die VM Konsole wird nur "Warten auf "Benutzerprofildienst"..." angezeigt.
ABER ALLE DIENSTE LAUFEN IM HINTERGRUND NORMAL!
Wenn ich den Server abgesichert boote, startet er "kontrolliert" neu - und bootet wieder mit dem selben Fehler
Allerdings bietet der Server alle Dienste weiterhin an und via Remote Server Administration kann ich auch Einstellungen ändern.
Hat Jemand eine Idee?
ich habe einen (virtuellen) Windows Server 2008 R2 64bit Std., der bei der lokalen Serveranmeldung "Warten auf Benutzerprofildienst" nach Domänenadmin-Anmeldung hängt. Dienste: (DC/DHCP/DNS)
Dieser Fehler trat auf, nach dem ich ein Neustart durchgeführt habe, hier wurden Windows Updates installiert.
- Ich kann auf den Server nicht mehr über RDP zugreifen. (Verbindungsfehler)
- Über die VM Konsole wird nur "Warten auf "Benutzerprofildienst"..." angezeigt.
ABER ALLE DIENSTE LAUFEN IM HINTERGRUND NORMAL!
Wenn ich den Server abgesichert boote, startet er "kontrolliert" neu - und bootet wieder mit dem selben Fehler
Allerdings bietet der Server alle Dienste weiterhin an und via Remote Server Administration kann ich auch Einstellungen ändern.
Hat Jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207805
Url: https://administrator.de/forum/win-server-2008-r2-64bit-std-haengt-bei-warten-auf-benutzerprofildienst-207805.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 20:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Schwaginio:
Allerdings bietet der Server alle Dienste weiterhin an und via Remote Server Administration kann ich auch Einstellungen
ändern.
Allerdings bietet der Server alle Dienste weiterhin an und via Remote Server Administration kann ich auch Einstellungen
ändern.
Ja!
über Remote Server Administration den Erreignisprotokoll lesen ;)
LG, ticuta1