Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win Server 2016 Essentials Computerclientsicherung

Mitglied: 0815Cracky

0815Cracky (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2020 um 17:35 Uhr, 218 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab eine allgemeine Frage du den Clientsicherungen, ich habe es soweit eingerichtet so wie es Microsoft auch beschrieben hat, jetzt frage ich mich folgendes:
Wie lange dauert es ca. einen neuen Pc zu sichern (über das Launchpad von Essentials) denn mich wundert es etwas das ich schon seit ca 2 Stunden warte und der erst bei 7% ist??

Zu dem Domänencontroler: (Alles aktuell ein Test-System)
Version: 1607 (von meiner Seite keine Updates vorgesehen)

Host: VM, Proxmox
Host-Hardware: CPU(s) 16 x Intel(R) Xeon(R) CPU L5520 @ 2.27GHz (2 Sockets)
Ram: 128GB
Netzwerk: 10 Gb/s Glasfaser
Der VM stehen 2 Sockets und 4 Kerne (8 Kerne) zur Verfügung
Soweit auch echt Leistungsstark

Zu dem Client: (Versuchs Kaninchen)
Lenovo IdeaPad S340
8 GB RAM
Netzwerk: WLAN 300 Mb/s
In der Domäne

Ich freue mich schon auf eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Samuel Müller

E-Mail: Verwaltung@0815Cracky.stream
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 16.09.2020, aktualisiert um 17:40 Uhr
Das 300MBit WLAN wird ein Flaschenhals sein, normalerweise erreichen sie diese Geschwindigkeiten nur in seltenen Fällen. Du kannst die WLAN Übertragungsgeschwindigkeit überprüfen und auch im Task Manager schauen ob das Backup diesen Traffic erzeugt.
Bitte warten ..
Mitglied: 0815Cracky
19.09.2020 um 13:45 Uhr
Ja das war tatsächlich der Flaschenhals, aber ich glaube einer Sicherung mit 300Gb hätte so oder so ewig gedauert!
Danke für den Tipp!

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win 2016 Essential Installation
Frage von gubbeleWindows Installation15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin bald am verzweifeln, ich bekomme einfach das Win 2016 Essential nicht installiert. Server: - Fujitsu ...

Windows Server
Windows Essential-Server 2016
gelöst Frage von 44689Windows Server8 Kommentare

Guten Tag, ich teste gerade privat ein System, um den Umstieg in unserer 4-Mann-Firma schneller zu realisieren und bin ...

Windows Server
Windows Server 2016 essential DNS Server
gelöst Frage von mike7050Windows Server8 Kommentare

Hallo, ist wohl eine Anfängerfrage die für mich zur Zeit jedoch nicht zu beantworten ist. Ich habe einen Windows ...

Windows Server

Laufwerk Zuordnung über GPO Windows Server Essential 2016 und Win 7 Clients

Frage von roeggiWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich habe ein Windows Essential Server 2016 neu Aufgesetzt und alles Users erstellt. Nun in der GPO ...

Windows Server

MS Server 2016 Essential mit zwei Netzwerkkarten

gelöst Frage von guitarWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir gerade. Ich konfiguriere für die Verwaltung in unserer Schule gerade einen neuen ...

Netzwerke

Windows Server 2016 Essential , Datenserver , Server-Empfehlung

gelöst Frage von decehakanNetzwerke5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir wollen in unserem kleinen Unternehmen eine neuen Datenserver anlegen, sodass auch öffentliche Zugänge möglich sind, Beispielsweise ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V20 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Switche und Hubs
Empfehlung Switch für SoHo
gelöst Frage von TomStuSwitche und Hubs7 Kommentare

Werte Administratoren! Seit Tagen quäle ich mich bei der Suche nach einem neuen Switch. Da ich hier auf administrator.de ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN