Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Durch Win xp Dsl voll lam!!!

Mitglied: chillitout
HI!!

ich habe vollgendest Problem.

Seit ich Win XP habe ich ist mein dsl 10 k/bit unterwegs aber unter win 98 mit 100k/bit!!!

Egal was ich auch versucht habe mit tune up optimieren und so, geht alles nicht kann mir jemand helfen!!!

Content-Key: 6994

Url: https://administrator.de/contentid/6994

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 18:06 Uhr

2 Kommentare
Mitglied: linkit
Die Frage ist natürlich, wie hier verglichen wird. Ob hier über Dienste wie EMULE etc, über ein Tool wie Speedmesser von T-Online, selbe Websites etc.

Wenn sich beispielsweise um Fileshareingtools handelt, so ist es nicht möglich, mehrere Verbindungen gleichzeitig zu öffnen seit SP2. Diese Beschränkung kann mit Windows XP Antispy (unter Experteneinstellung) aufgehoben werden.


Dann stellt sich die Frage, ob W98 auf dem selben System ist wie Windows XP. Ist dies beispielsweise der Fall und die W98 Kiste zum XP Rechner friesert worden, so könnte es sein, daß der Rechner schon mit XP hoffnungslos überfordert ist. Beispielsweise weil er wegen des Speichers ständig swappen muß.

Weiterhin kann es sein, daß IRQ Probleme vorliegen, beispielsweise, daß die Netzwerkkarte sich mit einer anderen Karte kreuzt und dadurch es immer wieder zu Paketverwürfen kommt, die neu angefordert werden müssen.

Auch ausschlaggebend ist, welche Software verwendet wird, wie das System konfiguriert wurde.

Weiterhin kann ein Trojaner oder Virus der Grund sein, der Bandbreite stiehlt.

Auch ist unter Windows XP bekannt, daß WXP 20% der Bandbreite klaut:


LINK: http://www.coding-board.de/board/archive/index.php/t-334.html

Windows XP (PROF) klaut Ihre Bandbreite

Microsofts Windows XP borgt sich automatisch 20% Ihrer Bandbreite, was gerade bei ISDN-Anbindungen eine nicht unwesentliche Größe darstellt. Auch wenn der Verdacht aufkommt, die reservierte Bandbreite wird für dubiose Datentransfers verwendet, steckt ein durchaus sinnvolles Konzept dahinter. Die Funktion ist allerdings nur im Einsatz von Firmennetzwerken sinnvoll, für Heimanwender ist sie schlicht nutzlos. Wie Sie Ihre Bandbreite zurückerobern:

Sie müssen sich als Admin an ihrem Rechner anmelden.

1. Start -> Ausführen und gpedit.msc eingeben.
2. Öffnen sie ?Administrative Vorlagen?
3. Öffnen sie dann ?Netzwerk?
4. Nun ?QoS Paketplaner?
5. Nun klicken sie mit einem Doppelklick auf ?Reservierbare Bandbreite einschränken?

6. Hier klicken sie nun auf Deaktiviert oder setzten den Wert bei Aktiviert auf 0%.
Wenn sie es auf "Nicht konfiguriert" stehen lassen wird der Standartwert 20% aktiviert!
7. Neustarten!



Wie du siehst, kann eine Vielzahl von Gründen hierfür Ursache sein. Du solltest und also, damit wir dir helfen können, mehr informationen geben.



***

SUCHFUNKTION: CM * Windows XP * INTERNET * BANDBREITE * DFÜ
Mitglied: chillitout
also ich habe ein AMD 2500 xp dann einen geforce 4 ti 4200 64 MB, 256 DDR, und viren oder

trojaner können es nicht sein weil, selbst wenn ich es grade install habe hat das nicht gegeht

und ich glaube nicht das wenn ich zum ersten mal online bin schon ein virus habe ich habe xp

schon vorher mal gehabt das war schon immer so aber da ich kein bock habe so lam im net zu

sein mache ich lieber win 98 drauf und jetzt habe ich wieder xp.antispy hatte ich auch schon

ausprobiert und tune up 2004 auch das hat alles nicht geholfen!!! Ich habe es mal mit der

T-online software ausprobiert und auch ohne also mit netzwerk einstehlung von win xp.

Weist ja wie ich das meine!! und bis heute konnte mir keiner helfen!!!!

mfg
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 1 TagFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

Entwicklung
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilen
chrisbaliVor 4 StundenFrageEntwicklung16 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...