kbeutner
Goto Top

Win XP erhängt sich bei WLAN Treiber Installation - Level One WNC-300V2

Hi @ all,

Brauche da mal eure Hilfe, habe Probleme bei der Treiber Installation einer LevelOne WNC-300V2 (WLAN Karte),
das frisch Installierte Windows XP SP 2 & 3 hängen sich sofort auf, wenn der Treiber Installiert wird.
Ich kann mich erinnern, das ich das Problem in der Vergangenheit schon mal hatte, kann mich aber an
die Rätsels Lösung nicht mehr erinnern.

Nach kurzem Reset Bootet das System noch bis zum Startbild von WinXP und hängt dann wieder, in der
folge muss der Treiber im Abgesicherten Modus wieder entfernt werden, um die Lauffähigkeit wieder herzustellen.

Ein Hardware defekt kann ausgeschlossen werden, da die Karte unter der alten WinXP Konfiguration, ihren
Dienst hervorragend meistert, die Festplatte wird jedoch durch eine SATA platte ersetzt, und die alte WinXP
Konfiguration ist schon ein wenig auf, so das sich eine Image Installation nicht anbietet.

Gab es in die Richtung mal ein ServicePack !?
Weil Treiber Version ist die neuste und mit genau diesem wurde die Karte auch unter der alten Konfiguration
installiert!? ? ?

Danke!

Kai

Content-Key: 98258

Url: https://administrator.de/contentid/98258

Printed on: May 5, 2024 at 13:05 o'clock

Member: bjoerner
bjoerner Oct 02, 2008 at 17:07:05 (UTC)
Goto Top
Was kommt denn für ein Fehler? Bluescreen?

Vielleicht mal den Dienst deaktivieren: Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung...

Gruß