Win XP .exe fragt immer nach öffnen mit
Hallo zusammen,
folgendes Problem ist mir vor Kurzem untergekommen:
Beim Starten eines beliebiegen Programmes an einem WinXP PC kommt immer das Fenster "öffnen mit..". Die Programme z.b. Word.exe starten also nicht, es kommt nur dieses Fenster. Dateien wie z.b. .jpg sind davon nicht betroffen - nur .exe.
Das müsste man doch in der Registry wieder beheben können? Nur an welcher Stelle? Weiß das jemand?
folgendes Problem ist mir vor Kurzem untergekommen:
Beim Starten eines beliebiegen Programmes an einem WinXP PC kommt immer das Fenster "öffnen mit..". Die Programme z.b. Word.exe starten also nicht, es kommt nur dieses Fenster. Dateien wie z.b. .jpg sind davon nicht betroffen - nur .exe.
Das müsste man doch in der Registry wieder beheben können? Nur an welcher Stelle? Weiß das jemand?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165670
Url: https://administrator.de/contentid/165670
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann würde ich anfangen eineen Offline_Virenscanner einzupacken (bin derselben Meinung wie TOmmy)...
Du kannst per Sysinternals "Autorun" oder Msconfig mal probieren der Störenfried ausfindig zu machen, aber sicherheitshalber würde ich den nur offline oder per Neuinstallation entfernen.
Ein Image VORHER anlegen kann aber nicht schaden...
Gruß
Carsten
Du kannst per Sysinternals "Autorun" oder Msconfig mal probieren der Störenfried ausfindig zu machen, aber sicherheitshalber würde ich den nur offline oder per Neuinstallation entfernen.
Ein Image VORHER anlegen kann aber nicht schaden...
Gruß
Carsten