itstrue
Goto Top

Win10 Image auf neuen PCder dann update zu Win11 bekommen soll?

Hallo,

kann ich ein Image (Acronis True Image) meines Win10 Rechners (mit SSD 256 GB) auf meinen neuen Rechner (mit NVMe SSD 1GB) übertragen und den neuen PC dann auf Win11 Updaten?
Mit übertragen können meine ich, erkennt der neue PC dann seine neue Hardware und Windows passt sich entsprechend an?
Ich habe wenig Lust die ganzen mühsam zum Laufen gebrachten Programme und die Einstellungen nue machen zu müssen?

Danke

Content-Key: 61061323440

Url: https://administrator.de/contentid/61061323440

Printed on: February 24, 2024 at 02:02 o'clock

Member: Drohnald
Drohnald Nov 12, 2023 at 14:52:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

Mit übertragen können meine ich, erkennt der neue PC dann seine neue Hardware und Windows passt sich entsprechend an?
Ja erkennt er natürlich, aber das heißt nicht, dass die Maschine auch so einfach startet. Am besten vorher die Treiber der neuen Maschine schon auf der Win10 Maschine installieren, dann sollte das klappen.

Aber ganz ehrlich: Probiers doch einfach aus, was soll schon passieren? Schlimmstenfalls klappt es nicht und du bist so weit wie jetzt.

Gruß
Drohnald
Member: itstrue
itstrue Nov 12, 2023 at 21:44:14 (UTC)
Goto Top
Ja Du hast Recht, ich probiers mal.
Aber wie will ich Treiber unter Win10 für Hardware installieren, die ich gar nicht verbaut habe?
Member: Drohnald
Drohnald Nov 13, 2023 at 07:51:04 (UTC)
Goto Top
Aber wie will ich Treiber unter Win10 für Hardware installieren, die ich gar nicht verbaut habe?
Runterladen und installieren.
Solange die sich nicht gegenseitig ausschließen (z.B. eine neuere Version des selben Intel Chipsatztreibers der mit deinem aktuellen Computer nicht kompatibel ist), kannst du Treiber für alles mögliche installieren.
Das bringt meistens nichts, aber machen kann man das.