Win10: Passwort kann nicht geändert werden
Hallo zusammen,
da ich neu im Forum bin erst mal ein Hallo an alle.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich schon einige Foren und Forenbeiträge hinter mir habe und ich für mein Problem noch keine Lösung gefunden habe.
Ich wollte eben an meinem Win10 Rechner die Passwörter ändern bzw. nur das bestehende verlängern
Beispielhaft:
Passwort alt: Beisp!el00m
Passwort neu: Beisp!el00mverlaengert
Dann bekomme ich die Meldung:
"Das eingegebene Kennwort entspricht nicht den Kennwortrichtlinienanfoderungen. Geben Sie ein längeres oder komplexeres Kennwort ein"
Dann wollte ich die Lokale Sicherheitsrichtlinie als Admin öffnen, um die Anforderungen zu checken.
Dann erhalte ich die Meldung:
"Das Gruppenrichtlinienobjekt auf diesem Computer konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die erforderlichen Rechte. Details: Unbekannter Fehler"
Nun bin ich am Ende mit meinem Latein und hoffe auf Unterstützung aus dem Forum.
P.S.: Ich nutze Win 10 Pro, 22H2 Build 19045.4170
da ich neu im Forum bin erst mal ein Hallo an alle.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich schon einige Foren und Forenbeiträge hinter mir habe und ich für mein Problem noch keine Lösung gefunden habe.
Ich wollte eben an meinem Win10 Rechner die Passwörter ändern bzw. nur das bestehende verlängern
Beispielhaft:
Passwort alt: Beisp!el00m
Passwort neu: Beisp!el00mverlaengert
Dann bekomme ich die Meldung:
"Das eingegebene Kennwort entspricht nicht den Kennwortrichtlinienanfoderungen. Geben Sie ein längeres oder komplexeres Kennwort ein"
Dann wollte ich die Lokale Sicherheitsrichtlinie als Admin öffnen, um die Anforderungen zu checken.
Dann erhalte ich die Meldung:
"Das Gruppenrichtlinienobjekt auf diesem Computer konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die erforderlichen Rechte. Details: Unbekannter Fehler"
Nun bin ich am Ende mit meinem Latein und hoffe auf Unterstützung aus dem Forum.
P.S.: Ich nutze Win 10 Pro, 22H2 Build 19045.4170
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82788618374
Url: https://administrator.de/forum/win10-passwort-kann-nicht-geaendert-werden-82788618374.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 16:12 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Beinhaltet das Passwort evtl. den Benutzernamen oder Teile davon?
Ich weiß nicht seit wann, aber dieses seit einiger Zeit geprüft. Früher beinhaltete unser Initialpasswort für generische Filialkonten einen Teil des Benutzernamens (drei Buchstaben davon), was seit Neustem dann zu dem Fehler führt, der sich auch bei dir zeigte.
Ich weiß nicht seit wann, aber dieses seit einiger Zeit geprüft. Früher beinhaltete unser Initialpasswort für generische Filialkonten einen Teil des Benutzernamens (drei Buchstaben davon), was seit Neustem dann zu dem Fehler führt, der sich auch bei dir zeigte.
Hinweise zur Verwendung der Domäne .local in DNS und mDNS
Warum hast du deinen Thread selber auf "Gelöst" geklickt wenn er das anscheinend gar nicht ist?! 🤔
Warum hast du deinen Thread selber auf "Gelöst" geklickt wenn er das anscheinend gar nicht ist?! 🤔
Versteh ich nicht, ist der Computer Domain Joined oder nicht? Wie die Domäne heißt, spielt keine Rolle.
Edit: Sehe gerade das Thema ist gelöst, was war die Lösung?