Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win10 (pro) Netzwerkanmeldeinformation trotz smbuser (NAS)

Mitglied: sams15

sams15 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2020, aktualisiert 14:51 Uhr, 238 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wie evtl. aus dem Titel abzuleiten, handelt es sich um ein NAS Server (samba), auf dem selbstverständlich die Client Benutzer im System und in Samba angelegt sind (mit dem gleichen Login Daten wie auf den Client's). Auch die Arbeitsgruppe(n) sind die gleichen wie bei den anderen Clients, ebenso wie in der samba.conf stehend.

Nun bei einem Win 10 PRO Notebook will dies aber nicht funktionieren, eigentlich sollte da noch nicht einmal das Fenster Netzwerkanmeldeinformation erscheinen, da ja die Daten des Samba Users gleich sind mit dem des Clients. Auch wenn ich die Login Daten in besagtes Fenster eingebe, erhalte ich die Meldung; Benutzer oder Passwort falsch. Das gleiche ist auch wenn ich mich unter einem in Samba existierenden Benutzer einloggen will.

Gruß sams15
Mitglied: mecki1101
31.03.2020 um 16:35 Uhr
Das SMB 1.0 ist bei Windows 10 deaktiviert und muss über die Windows Features aktiviert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: sams15
31.03.2020, aktualisiert um 17:16 Uhr
Ok das ist es nicht, bei mir an gehackt sind;

SMB 1.0/CIFS automatisch entfernen und
SMB 1.0/CIFS-Sever.

Weiter oben ist auch ein Häkchen bei SMB Direct
Bitte warten ..
Mitglied: sams15
04.04.2020 um 18:37 Uhr
weitere Ideen wären toll, meine sind ausgegangen
Bitte warten ..
Mitglied: sams15
09.04.2020 um 10:16 Uhr
Keiner eine zündete Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Win10: Netzlaufwerk verbinden zur NAS funktioniert nicht

gelöst Frage von hokaidoWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich will unter Win10 2 Netzwerklaufwerke von meiner NAS einbinden (5 andere hatte ich schon eingebunden). Ich bekomme ...

Windows 10

Dateizugriff Win10

gelöst Frage von TheUnrealWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, ich renne seit gut einem Monat einem Phantom hinterher, das ich nicht finde. Eventuell hat hier einer ...

Windows 10

Win10 - Sperrbildschirm

gelöst Frage von ArnoNymousWindows 102 Kommentare

Hallo, ich verteile hier aktuell fleißig Win10-Clients (Pro). Soweit funktioniert alles ganz gut, bis auf eine Sache: Der Sperrbildschirm ...

Windows 10

WIN10 Benutzerprofdienst

Frage von RLiederWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, Ausgangssituation: Eine Freundin von mir besitzt ein Toshiba Satelitte Notebook. Das Notebook ist recht aktuell (ca. 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 7 StundenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 18 StundenHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet 2300 schmiert bzw hat einen Streifen
Frage von r2d2r3poDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, ich vermute hier ist die Heizeinheit defekt. Der Ausdruck hat auf der einen Seite einen streifen Kann das ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...