Win2000 Server hat sich aufgehängt, danach war die Computerverwaltung auf den Clients weg...
Hallo !
Hatte einige Umstellungen am Win 2000 Server (Domäne) im AD vorgenommen: alternativer DNS-Server 127.0.0.1 raus, die IPs von ISP raus,...irgendwie kam Nachts dann ein Crash des Servers.
Am nächsten Morgen dauerte es Ewigkeiten, bis die User sich anmelden konnten. Gut, der Server hing ja, also Neustart...
Sja, es ging dann auch wieder, nur konnte ich auf den Clients nicht mehr in die Verwaltung und somit auch keine Dienste, etc. verwalten. Doch die ODBC-Konfiguration konnte ich über "ausführen" per Hand starten, also müsste alles noch da sein.
Wie mache ich die Verwaltungseinträge wieder sichtbar ?!
Es scheinen auch Icons verschwunden zu sein, von AutoCad zum Beispiel. Die Programmverknüpfungen sind einwandfrei vorhanden, doch die Icons sind weg...
Gruss und Dank
Carsten
Hatte einige Umstellungen am Win 2000 Server (Domäne) im AD vorgenommen: alternativer DNS-Server 127.0.0.1 raus, die IPs von ISP raus,...irgendwie kam Nachts dann ein Crash des Servers.
Am nächsten Morgen dauerte es Ewigkeiten, bis die User sich anmelden konnten. Gut, der Server hing ja, also Neustart...
Sja, es ging dann auch wieder, nur konnte ich auf den Clients nicht mehr in die Verwaltung und somit auch keine Dienste, etc. verwalten. Doch die ODBC-Konfiguration konnte ich über "ausführen" per Hand starten, also müsste alles noch da sein.
Wie mache ich die Verwaltungseinträge wieder sichtbar ?!
Es scheinen auch Icons verschwunden zu sein, von AutoCad zum Beispiel. Die Programmverknüpfungen sind einwandfrei vorhanden, doch die Icons sind weg...
Gruss und Dank
Carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26702
Url: https://administrator.de/contentid/26702
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
.
.
Nun, eigentlich nur dann , wenn diese Sachen auch in einer Policy definiert wurden ... Und meine letzte Frage?
Sieh mal in Deine Nachrichten ...
Gruß
Atti
.
Es scheinen ja nur die Untereinträge
der Verwaltung in der Systemsteuerung weg zu
sein. Vielleicht wurden die durch
irgendwelche Globalen Richtlinien
deaktiviert...?
der Verwaltung in der Systemsteuerung weg zu
sein. Vielleicht wurden die durch
irgendwelche Globalen Richtlinien
deaktiviert...?
Nun, eigentlich nur dann , wenn diese Sachen auch in einer Policy definiert wurden ... Und meine letzte Frage?
Sieh mal in Deine Nachrichten ...
Gruß
Atti
... Du sollst nicht den Kommentar sondern den eigenen Beitrag editieren und die ScreeShots dort hochladen, den Link dann in die Zwischenablage kopieren, den Beitrag speichern und Deinen Kommentar editieren und den Link einfügen ...
Verwende doch einfach einen vernünftigen Browser, im Opera habe ich in einem Tab den Beitrag und in einem anderen den Kommentar jeweils im Edit-Modus offen ...
Gruß
Atti.
Verwende doch einfach einen vernünftigen Browser, im Opera habe ich in einem Tab den Beitrag und in einem anderen den Kommentar jeweils im Edit-Modus offen ...
Gruß
Atti.