WIN2000 Server - Unterordner, Ordner und Dateien freigeben
Hallo,
ich bin noch "Frischling" und habe gleich mal eine Frage.
Folgendes Problem:
Ein User hat (um seine Dateien vor anderen zu sichern) auf einem Ordner dem Benutzer Jeder, die Schreibrechte entzogen. Nun konnte er selbst natürlich auch nicht mehr auf seine Datein zugreifen.
Ich habe nun diesen User Vollzugriff gegeben und dem Usergruppe Jeder nur Leserechte. Soweit so gut.
Aber trotz das ich unter Berechtigungseintrag unter die Einstellungen übernehmen für Diesen Ordner, Unterordner und Dateien ausgewählt habe, musste ich jeden Ordner, Unterordner und Datei seperat die Berechtigunen auswählen.
Woran kann dies liegen?
THX
ich bin noch "Frischling" und habe gleich mal eine Frage.
Folgendes Problem:
Ein User hat (um seine Dateien vor anderen zu sichern) auf einem Ordner dem Benutzer Jeder, die Schreibrechte entzogen. Nun konnte er selbst natürlich auch nicht mehr auf seine Datein zugreifen.
Ich habe nun diesen User Vollzugriff gegeben und dem Usergruppe Jeder nur Leserechte. Soweit so gut.
Aber trotz das ich unter Berechtigungseintrag unter die Einstellungen übernehmen für Diesen Ordner, Unterordner und Dateien ausgewählt habe, musste ich jeden Ordner, Unterordner und Datei seperat die Berechtigunen auswählen.
Woran kann dies liegen?
THX
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 74769
Url: https://administrator.de/forum/win2000-server-unterordner-ordner-und-dateien-freigeben-74769.html
Printed on: May 14, 2025 at 06:05 o'clock
5 Comments
Latest comment
Wenn der Benutzer auch in der Gruppe "Jeder" mit eingetragen ist gelten die Einstellungen der Gruppe auch für Ihn. Die Gruppeneinstellungen wurden für die Unterordner mit übernommen. Somit muss der Nutzer wenn ihm Rechte außerhalb der Gruppe zugeteilt werden in jeden einzelnen Ordner die Berechtigung erteilt werden.