Win2k anmeldescript und regedit ändern

Mitglied: rossinie

rossinie (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2004, aktualisiert 13:06 Uhr, 7227 Aufrufe, 1 Kommentar

Anmeldescript soll Registry ändern

Hallo,
ich würde gerne via Anmeldescript die Registry bei allen clients ändern. diese Änderung soll vorgenommen werden:

-Windows 2000
Admin-Freigaben dauerhaft entfernen


Windows 2000 gibt automatisch die Root-Verzeichnisse aller Partitionen
f?r Administratoren im Netzwerk frei. Dieses recht sinnvolle Feature
st?sst bei einigen Leuten nicht auf Gegenliebe - hier ist die
Anleitung zur Deaktivierung:


1. Regedit starten


2. Zum Schl?ssel
HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesLanManServer

ParametersAutoShareServer (Server) bzw. AutoShareWks (Professional)
navigieren.
3. Den Wert des Eintrages auf "0" setzen.
4. Regedit beenden, Rechner neu starten


Geht das irgendwie?
Grüße
rossinie00
Mitglied: Lord-Helmi
16.03.2004 um 13:06 Uhr
Hallo,

du kannst eine *.reg - Datei erzeugen, die vom Anmeldescript ausgeführt wird. Geh dazu in Regedit in den gewünschen Schlüssel und dann auf Registrierung und Registrierungsdatei exportieren. Jetzt solltest du darauf achten, dass nur der aktuelle Zweig exportiert wird. Damit erstellt du dir eine fertige *.reg - Datei und ersparst dir so ne Menge Tipparbeit.

In dieser *.reg - Datei kannst du jetzt die entsprechenden Werte, die auf allen Clients gleich sein sollen, anpassen. Die nicht benötigten anderen Schlüssel kannst du rauslöschen. Beim Bearbeiten nicht mit Doppelklick öffnen, da die Werte sonst direkt eingetragen werden.

Deine *.reg - Datei legst du dann in das selbe Verzeichniss wie das Anmeldescript und lässt die Datei vom Anmeldescript aus mit "start test.reg" ausführen. Der User bekommt dann beim starten eine Mitteilung, das etwas in die Registry eingetragen wurde. Damit dieser Hinweis nicht bei jeder Anmeldung kommt, könntest du beim ersten mal eine Flag-Datei anlegen und diese mit If im Anmeldescript überprüfen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Aqui - Wir möchten den Hasen zurück
NixVerstehenVor 1 TagAllgemeinOff Topic36 Kommentare

Lieber aqui, ich finde es sehr sehr schade, das du dich hier so überraschend abgemeldet hast. Ich habe auch von dir sehr viel gelernt ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 1 TagAllgemeinNetzwerke15 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 1 TagFrageWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Windows 10
Was ist zu wenig
ukulele-7Vor 11 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Quelle um Windows 10 Pro OEM Lizenzen zu beziehen, gerne auch erstmal ein paar als Testkauf. Nun ist das ...

Exchange Server
Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab
Mr.RobotVor 16 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Guten Morgen, wir haben seit letzter Woche ein ganz spannendes "Problem" oder sollte ich eher Phänomen sagen? Wir haben eine Tochtergesellschaft die allerdings IT-Technisch ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...

Administrator.de Feedback
Zukünftige Forenansicht
FrankVor 6 StundenAllgemeinAdministrator.de Feedback12 Kommentare

In dem Beitrag habe ich schon mal vorsichtig nachgefragt. Es geht um ,die zukünftige Darstellung des Forenbereichs (wenn man oben auf Forum klickt). Der ...

Netzwerke
2 fritzen mit unterschiedlichen subnetzen einrichten
gelöst alpi972Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo, hoffe ich habs unters richtige thema gesetzt, ich habe 2 fritzboxen (eine 7490 als DSL Modem und eine 7430 als Brige), und will ...