bitteeinbit
Goto Top

Win2K-Installation auf anderen Rechner (andere Hardware) vorbereiten?

Hi,

ich habe hier ein tolles Subbook (IBM ThinkPad 240x) ohne CD-DVD oder Diskettenlaufwerk oder NIC. Von USB Bootet nichts. Warum auch immer. Hat nichts mit der Bootreihenfolge zutun. Laut IBM "Hardwarekonflikt !!!!!!"

Meine umständliche Lösung:

1. DOS auf einem anderen Rechner installieren
2. Win98 auf dem Thinkpad installieren
3. Win2k auf dem Thinkpad installieren

Nun wäre meine Idee auf einem anderen Rechner die Windowsinstallation aller Sysprep durch zuführen. Problem ist doch nur leider das es sich um andere Hardware handelt.
Ebenso sollte die Platte automatisch starten ebenso halt die Neuinstallation.

Vielleicht kennt ihr ja einen Weg dies zu lösen ???

grüsse und Dank

Content-Key: 63221

Url: https://administrator.de/contentid/63221

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Plominski
Plominski Jul 06, 2007 at 14:52:24 (UTC)
Goto Top
1. Festplatte rausbauen
2. in anderem Gerät reinbauen
3. vfat Partition mit 50 MB erstellen
4. DOS drauf installieren
5. Rest mit FAT32 Formatieren
6. i386 und Setups draufpacken
7. Platte wieder in das schnuckelige Ding verbauen

... Windows 2000 Setup aus dem DOS Modus booten und freudig die Installation durchführen ...

MFG
Member: BitteeinBit
BitteeinBit Jul 06, 2007 at 16:25:46 (UTC)
Goto Top
Das würde nicht laufen.
Da sich das Setup von Window 2000 nicht unter MS DOS ausführen lässt.

PS: Ich wollte aber auch nicht darauf hinaus. Mehrere OS's zuinstallieren
Mitglied: 50496
50496 Jul 06, 2007 at 16:44:42 (UTC)
Goto Top
Das würde laufen.
Da sich das Setup von Windows 2000 sehr wohl unter Dos ausführen lässt.
Member: BitteeinBit
BitteeinBit Jul 09, 2007 at 14:40:58 (UTC)
Goto Top
Habs doch gerade getestet !!!

Also mal für alle dies besser wissen... oder einfach keine Ahnung haben
http://support.microsoft.com/kb/240251
Mitglied: 50496
50496 Jul 09, 2007 at 14:57:06 (UTC)
Goto Top
Den Schuh mit dem Besserwissen und keine Ahnung haben kannst du dir selbst anziehen.

Auf der CD befinden sich Text-Dateien, die man vor der Installation lesen sollte. Tut man dies, weil man dazu nicht zu bequem ist, stellt man fest, dass sich sämtliche zu installierende Dateien im Verzeichnis {CD}:\I386 befinden und sich die Installation durch Aufruf von WINNT.EXE starten lässt.

Welche Bezeichnung häättest du denn gern:
Dau, Klug###er oder Lesemuffel?
Member: Plominski
Plominski Jul 09, 2007 at 16:20:49 (UTC)
Goto Top
Leute wer schon mit WindowsNT gearbeitet hat, kennt einfach die Setups "WINNT" unter DOS und "WINNT32" unter Windows ;)

... So lasst uns hier wieder etwas Ruhe einbringen ...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Member: BitteeinBit
BitteeinBit Jul 09, 2007 at 17:24:15 (UTC)
Goto Top
Mein Reden ;)

Ich muss zugeben das ich die WINNT.EXE nicht fürs Setup in betracht gezogen habe. Mit meiner Aussage bezog ich mich auf die Setup.exe.
Aber dafür is man ja hier um wissen auszutauschen. Also wieder was dazu gelernt.

Mir ging es aber eigentlich eine Installation Bootfähig zubekommen... Ohne DOS installation.
So als müsste man die WIN98-Bootdiskette auf die Platte bzw. in den MBR bringen.

@50496: Das war nicht persönlich gemeint.