mofa
Goto Top

Win2k8 server auf hyperv

habe den server gestern aufgesetzt und einen wsus darauf installiert.

die erste syncronisierung lief gestern schon und alles sah gut aus. heute morgen schaue ich auf
diesen server und wsus fehlt??? wie kann das sein?

Content-Key: 133206

Url: https://administrator.de/contentid/133206

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 12, 2010 at 06:40:05 (UTC)
Goto Top
whow - bei dieser fülle an informationen befrag ich doch gleich mal meine Glaskugel... Moment! *Schublade aufmach* MIST! Die Glaskugel is auch verschwunden... Dann vermute ich mal das Bermuda-Dreieck ist aufgrund von klimatischen Veränderungen verschoben worden...

Ansonsten wäre es schon gut wenn du mal sagst was du genau geguckt hast - ist die Verknüpfung vom Desktop weg oder das ganze Programm usw?!?
Member: mofa
mofa Jan 12, 2010 at 06:47:11 (UTC)
Goto Top
über die suche habe ich noch eine verknüpfung gefunden. wenn ich diese anklicke werde ich gefragt mit welchem programm ich
diese öffnen möchte?!

als ich heute morgen auf den server geschaut habe war die wsus konsole noch geöffnet mit dem hinweis das keine verbundung mehr besteht...
Member: netzflo
netzflo Jan 12, 2010 at 07:45:10 (UTC)
Goto Top
wenn ich mal Maretz im Bermuda Dreieck verschwundene Glaskugel aussen vor lasse... was heisst denn um 07.47h "heute morgen" ?? Wir haben doch gerade den heutigen Morgen... oder seit wann sitzt du vor dem Maschinchen ??

Normalerweise würde ich sagen, da wurde ne Rolle deinstalliert respektive entfernt (gelöscht)... wenn die Verknüpfung mal ins leere zielt... schau doch mal nach, ob überhaupt noch die WSUS Ordner vorhanden sind... wirst ja während der Installation verschiedene Pfade angegeben haben, sind die noch existent ? Was erzählt dir die Ereignisanzeige ?? Raten wir uns mal eine Lösung zusammen... *g*
Member: mofa
mofa Jan 12, 2010 at 08:15:23 (UTC)
Goto Top
sitze seit 7:00 hier face-wink nach einem reboot ist alles wieder da! seltsam...