Win365 Business Ihre Organisation hat Ihnen keinen Cloud-PC zugewiesen ADSync
Hallo,
ich probiere gerade mal Windows 365 (nicht Office 365) aus.
Das sind die managed Windows VMs von Microsoft.
Es gibt ein OnPremise AD mit Sync zum Entra (ex Azure Active Directory).
Ich habe einen Benuzter auf dem OnPremise AD angelegt, der wird im Entra angelegt.
Ich gebe ich noch eine Business Basic und eine Windows 365 Lizenz.
Auf office.com kann ich mich normal anmelden.
Wenn ich nun zu Windows 365 wechsel steht da nur: "Ihre Organisation hat Ihnen keinen Cloud-PC zugewiesen".
Auch nach 6 Stunden immer noch.
Wenn ich nun einen Benutzer im Entra direkt anlege und die gleichen Schritte mache kann ich innerhalb von 5 Minuten auf die VM zugreifen.
Für W365 Enterprise gibt es viele Schritte, aber für W365 Business ist es nur die Lizenz zuweisen.
Hat Jemand eine Idee warum er die VM nicht anlegt?
Gelten wegen dem AD Sync die Enterprise Regeln? Gibt es dazu irgenwo ein Log? Muss man etas am ADSync ändern?
Danke
Stefan
ich probiere gerade mal Windows 365 (nicht Office 365) aus.
Das sind die managed Windows VMs von Microsoft.
Es gibt ein OnPremise AD mit Sync zum Entra (ex Azure Active Directory).
Ich habe einen Benuzter auf dem OnPremise AD angelegt, der wird im Entra angelegt.
Ich gebe ich noch eine Business Basic und eine Windows 365 Lizenz.
Auf office.com kann ich mich normal anmelden.
Wenn ich nun zu Windows 365 wechsel steht da nur: "Ihre Organisation hat Ihnen keinen Cloud-PC zugewiesen".
Auch nach 6 Stunden immer noch.
Wenn ich nun einen Benutzer im Entra direkt anlege und die gleichen Schritte mache kann ich innerhalb von 5 Minuten auf die VM zugreifen.
Für W365 Enterprise gibt es viele Schritte, aber für W365 Business ist es nur die Lizenz zuweisen.
Hat Jemand eine Idee warum er die VM nicht anlegt?
Gelten wegen dem AD Sync die Enterprise Regeln? Gibt es dazu irgenwo ein Log? Muss man etas am ADSync ändern?
Danke
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668389
Url: https://administrator.de/contentid/668389
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar