stefankittel
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Win365 Business Ihre Organisation hat Ihnen keinen Cloud-PC zugewiesen ADSync

Hallo,

ich probiere gerade mal Windows 365 (nicht Office 365) aus.
Das sind die managed Windows VMs von Microsoft.

Es gibt ein OnPremise AD mit Sync zum Entra (ex Azure Active Directory).
Ich habe einen Benuzter auf dem OnPremise AD angelegt, der wird im Entra angelegt.
Ich gebe ich noch eine Business Basic und eine Windows 365 Lizenz.
Auf office.com kann ich mich normal anmelden.
Wenn ich nun zu Windows 365 wechsel steht da nur: "Ihre Organisation hat Ihnen keinen Cloud-PC zugewiesen".
Auch nach 6 Stunden immer noch.

Wenn ich nun einen Benutzer im Entra direkt anlege und die gleichen Schritte mache kann ich innerhalb von 5 Minuten auf die VM zugreifen.

Für W365 Enterprise gibt es viele Schritte, aber für W365 Business ist es nur die Lizenz zuweisen.

Hat Jemand eine Idee warum er die VM nicht anlegt?
Gelten wegen dem AD Sync die Enterprise Regeln? Gibt es dazu irgenwo ein Log? Muss man etas am ADSync ändern?

Danke
Stefan

Content-ID: 668389

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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr

DarkZoneSD
DarkZoneSD 26.09.2024 um 07:19:24 Uhr
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Moin,

steht der Status der Sitzungshosts auf Verfügbar?
Haben die User die "Virtual Machien User Login" Rolle zugewiesen?
Sind User mit der Eigenschaft "targetisaadjoined" berechtigt sich per RDP anzumelden?

Viele Grüße
StefanKittel
StefanKittel 26.09.2024 aktualisiert um 09:22:03 Uhr
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Moin,

ich probiere das mal aus.
Das würde ja bedeuten: Diese Zero-Konfiguration für Business W365 funktioniert bei synchronisierten Benutzern gar nicht?
Das wird spannend, da diese W365 Business VMs nicht unter W365 bei Entra angezeigt werden.
Ich schaue mal ob man diese Regeln überhaupt erstellen kann.

Bzw: Kann man W365 in einer Umgebung mit AD Sync überhaupt verwenden? Oder muss es dann Enterprise sein?

Stefan
DarkZoneSD
DarkZoneSD 26.09.2024 aktualisiert um 10:57:15 Uhr
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Soweit ich weiß sollte das mit Business auch funktionieren. Solange die Sync richtig funktioniert ,die Konten alle eine ID verfügen und die Berechtigungen stimmen sollte das funktionieren.

Betonung liegt aus SOLLTE face-smile

Grüße und viel Erfolg
StefanKittel
Lösung StefanKittel 01.10.2024 um 16:02:33 Uhr
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Ich habe jetzt mal 2 W365 EE dazu genommen und es funktionioniert sofort alles.

Mein Fazit: W365 Business mit AD Sync funktioniert nicht.