Win7 Explorer schliesst sich automatisch beim entfernen von USB-Stick

Mitglied: infowars

infowars (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2011 um 13:09 Uhr, 7251 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,
gibt es inzwischen eine Lösung für das autom. schliessen des Explorers beim entfernen von USB-Sticks ?
Leider sind die Foren voll davon, aber eine Lösung hat noch niemand gefunden, oder ?
Mitglied: 90776
90776 (Level 2)
16.01.2011 um 15:45 Uhr
denk doch mal logisch nach:

USB Stick (beispielsweise F:) face-smile
Explorer greift auf F: zu

F: wird entfernt
Explorer kann nicht mehr auf F: zugreifen
Explorer wird geschlossen

ist das denn so schwer zu verstehen???

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
16.01.2011 um 15:55 Uhr
Das ist aber auch bei XP so, ohne daß sich der Explorer schließt. Da hoppst er einfach zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.01.2011 um 20:00 Uhr
Also ich find das äußerst praktisch das das Ding danach zu is ...

Kann man sich sicher drüber streiten wie über vieles bei w7 ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
90776 (Level 2)
16.01.2011 um 22:43 Uhr
ehrlich?

weiss ich gar nicht mehr

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: jap-81
17.01.2011 um 20:31 Uhr
Das ist bei XP aber genauso. Da schliesst sich das Explorer Fenster, in welchem der Stick geöffnet ist, auch wenn ich den USB Stick abziehe.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
90776 (Level 2)
17.01.2011 um 20:56 Uhr
dacht ichs doch

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
17.01.2011 um 21:34 Uhr
Zitat von @jap-81:
Das ist bei XP aber genauso. Da schliesst sich das Explorer Fenster, in welchem der Stick geöffnet ist, auch wenn ich den USB
Stick abziehe.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir springt er in die Systemsteuerung.

Habs gestern auf 16 Rechnern "getestet" - Windows XP

VG
Bitte warten ..
Mitglied: jap-81
17.01.2011 um 21:48 Uhr
Ok, da hab ich wohl etwas falsch verstanden.

Ich bin vom Arbeitsplatz"Explorer" ausgegangen, denn dieser schliesst sich varhaftig beim entfernen.

Beim Start->Rechtsklick->Explorer springt er tatsächlich in die Systemsteuerung zurück.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Win7 Explorer nicht weiter ist als der unter XP über Arbeitsplatz und daher dort das selbe Verhalten aufweist.

Obs so gewollt k.A., mich störts nicht :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
18.01.2011 um 11:39 Uhr
Ist halt nur nervig wenn man nebenher ein paar Unterordner auf hat, dann muß man sich wieder durchklicken.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Router & Routing
Verkaufe apu4.d4 Set
pasu69Vor 1 TagAllgemeinRouter & Routing11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um ...

Hardware
Temperaturüberwachung Raum
ingo1988Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Temperaturüberwachung installieren. Es sollte über Wifi funktionieren, ist aber kein Muss. Außerdem soll eine Alarmbenachrichtigung ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...