Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win7 Explorer schliesst sich automatisch beim entfernen von USB-Stick

Mitglied: infowars

infowars (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2011 um 13:09 Uhr, 7038 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,
gibt es inzwischen eine Lösung für das autom. schliessen des Explorers beim entfernen von USB-Sticks ?
Leider sind die Foren voll davon, aber eine Lösung hat noch niemand gefunden, oder ?
Mitglied: 90776
16.01.2011 um 15:45 Uhr
denk doch mal logisch nach:

USB Stick (beispielsweise F
Explorer greift auf F: zu

F: wird entfernt
Explorer kann nicht mehr auf F: zugreifen
Explorer wird geschlossen

ist das denn so schwer zu verstehen???

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
16.01.2011 um 15:55 Uhr
Das ist aber auch bei XP so, ohne daß sich der Explorer schließt. Da hoppst er einfach zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.01.2011 um 20:00 Uhr
Also ich find das äußerst praktisch das das Ding danach zu is ...

Kann man sich sicher drüber streiten wie über vieles bei w7 ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
16.01.2011 um 22:43 Uhr
ehrlich?

weiss ich gar nicht mehr

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: jap-81
17.01.2011 um 20:31 Uhr
Das ist bei XP aber genauso. Da schliesst sich das Explorer Fenster, in welchem der Stick geöffnet ist, auch wenn ich den USB Stick abziehe.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
17.01.2011 um 20:56 Uhr
dacht ichs doch

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
17.01.2011 um 21:34 Uhr
Zitat von jap-81:
Das ist bei XP aber genauso. Da schliesst sich das Explorer Fenster, in welchem der Stick geöffnet ist, auch wenn ich den USB
Stick abziehe.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir springt er in die Systemsteuerung.

Habs gestern auf 16 Rechnern "getestet" - Windows XP

VG
Bitte warten ..
Mitglied: jap-81
17.01.2011 um 21:48 Uhr
Ok, da hab ich wohl etwas falsch verstanden.

Ich bin vom Arbeitsplatz"Explorer" ausgegangen, denn dieser schliesst sich varhaftig beim entfernen.

Beim Start->Rechtsklick->Explorer springt er tatsächlich in die Systemsteuerung zurück.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Win7 Explorer nicht weiter ist als der unter XP über Arbeitsplatz und daher dort das selbe Verhalten aufweist.

Obs so gewollt k.A., mich störts nicht
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
18.01.2011 um 11:39 Uhr
Ist halt nur nervig wenn man nebenher ein paar Unterordner auf hat, dann muß man sich wieder durchklicken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-stick formatieren
Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick, Verschlüsselung
Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Windows 10
Aufgabenplanung USB-Stick
gelöst Frage von schicksalWindows 102 Kommentare

Hallo ich will mittels der Aufgabenplanung beim Anstecken eines USB-Stickes ein Event ausführen. Ich richtete mich nach dieser Anleitung: ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 2 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Netzwerke
Wake on Lan funktioniert nicht durch VLANs
gelöst Frage von NetworkersvennyNetzwerke11 Kommentare

Hi Leute, Ich versuche derzeit Wake on Lan in unserem Betrieb zu etablieren. Bios Einstellung sind an Rechnern durch ...