Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 App Print Probleme

Mitglied: Bitz0r

Bitz0r (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2020 um 11:07 Uhr, 138 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass jegliche Druckaufträge welcher über einen Printserver getätigt werden mittels der Windows 10 Print App nicht durchgeführt werden.

Gemeint ist damit, dass z.B. ein Bild über die App "Windows 10 Foto" oder z.B. Edge angezeigt wird und danach das Druckfenster kommt von Windows 10. Nach dem Auswählen des Druckers kommt dann nicht mal ein Auftrag an.

Wenn ich z.B. jetzt die Windows Foto Anzeige von früher nehme, geht es sofort.

Das gleiche mit PDF's -> PDF öffnen mit Edge -> Drucken -> geht nicht
PDF öffnen mit Adobe Reader - Drucken -> geht.


Als Bemerkung:
Das passiert tatsächlich nur bei einem Drucker Typ.

Kyocera Taskalfa 3051ci - KX Treiber.
Als Treiber habe ich die aktuellste Version & auch mal die vorletzte probiert. Leider ohne Erfolg.

Hatte das Problem auch mal jemand von euch & oder hat sogar ne Idee wie man das Lösen kann?
Mitglied: Zizouu
30.06.2020 um 14:12 Uhr
Hi,

vielleicht eine blöde Idee, aber versuche doch einmal den "Kyocera Classic Universaldriver PCL6" nur mal zum testen.

Lieben Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bitz0r
30.06.2020 um 14:33 Uhr
Hey,

danke für den Vorschlag.
Leider hat das nicht geholfen Auch hier habe ich die beiden aktuellsten Versionen genommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zizouu
30.06.2020 um 15:20 Uhr
Tja schade, es ist also explizit nur bei dem Kyocera Taskalfa 3051ci? Das habe ich richtig verstanden oder? Drucken im allgemeinen funktioniert ebenfalls nur eben nicht aus den Win10 Apps wie Fotos oder Edge? Ist das alles richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Bitz0r
30.06.2020 um 15:41 Uhr
Korrekt, alles was Drucktechnisch in richtung Taskalfa 3051ci über die Windows 10 Druck UI geht, kommt nicht raus - geschweige denn an.

Fun Fact:
Wir haben hier noch einen 350 Taskalfa & hier geht es.
Habe dann einfach mal den Treiber von dem Taskalfa 3051ci angepasst auf den des 350 Taskalfa wo es geht.. Resultat -> geht noch immer nicht

Macht absolut keinen Sinn & bin überfragt..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Remodedesktop Windows 10 App
Frage von 131361Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir heute mal die Windows 10 RemoteDesktop App angesehen: Grundsätzlich finde ich die nicht mal ...

Windows 10
Windows 10 - Foto App
Frage von AveiroCR7Windows 103 Kommentare

Hallo, komischerweise wie aus dem nichts Meldet Windows 10, wenn ich ein Foto Datei öffne "Die App wurde nicht ...

Windows 10

Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print

Tipp von emeriksWindows 107 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Microsoft Office

OneNote Windows 10 App - Seite einrücken

Frage von FalaffelMicrosoft Office

Halle zusammen, im (ich sag mal großen) OneNote gibt es die Möglichkeit Seiten zusätzlich noch einzurücken um nach Abschnittsgruppen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 6 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Ubuntu
Wie kann man zwei Spalten austauschen und dabei das Trennzeichen " " durch ":" ersetzen?
gelöst Frage von 144803Ubuntu9 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe eine Datei: Was ich brauche ist folgendes: Wie kann man das realisieren? Das ...

Router & Routing
Routingproblem 2 Router
gelöst Frage von e1ns2woRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hinter meiner Fritzbox (Routerzwang Provider) noch einen Asus RT-AC68U Router hängen. Der Asus Router ist ...