Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Remote Desktop App Scaling

Mitglied: Bitz0r

Bitz0r (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2020 um 15:55 Uhr, 256 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben bei uns eine kleine RDP Farm mit u.A. Remote Desktop App im Einsatz.

Hierbei nutzen wir eine Applikation einer Firma die ein relativ komisches Verhalten zeigt.

Das Programm wird Standardmäßig falsch skaliert. Mit Rücksprache der Firma wurde uns gesagt, dass wir dann einfach die Applikation unter Eigenschaften lediglich bearbeiten müssen, mit der Option "Hohe DPI-Skalierung überschreiben"

Gibt es überhaupt eine Option wie man bei Remotedesktop Apps sowas einstellen kann?
Mitglied: Falaffel
30.06.2020 um 16:13 Uhr
Dazu wäre es interessant, um welche Applikation bzw. welche Firme es sich handelt. Hast du deren Tipp schon versucht.

Wir hatten schon mremoteng im Einsatz, da kann die Skalierung bzw. Auflösung für die Session eingestellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Bitz0r
30.06.2020 um 16:48 Uhr
Hey,

die Software nennt sich Varial - ist so Lohn gedöns..
Da wir ja natürlich über Remoteapp Arbeiten ist das etwas blöd mit mRemote
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Skype 8 Desktop App Rollout
gelöst Frage von jsysdeAudio6 Kommentare

Guten Abend zusammen, Microsoft gewährt mir (uns allen) ja eine Gnadenfrist für "Skype Classic", also Version 7.x. Nichtsdestotrotz muss ...

Windows Server

Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2

Frage von speedy26gonzalesWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen. Bisher setzen wir Server 2008 R2 mit Remote Desktop ...

Notebook & Zubehör

Admin-Notebook - UHD-Display und Scaling

Frage von Der-PhilNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo! Die hochwertigen Notebooklinien haben ja mehr und mehr Displays mit hohen Auflösungen. Damit habe ich das Problem, dass ...

Windows 10

Windows App (re)installieren

gelöst Frage von joehuabaWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, ich lasse auf meinen Clients mit folgendem Befehl alle Windows Apps deinstallieren. Das funktioniert auch. Nun bräuchte ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 StundenRouter & Routing

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke
PfSense und OPNsense Client VPN mit L2TP Protokoll
Anleitung von aqui vor 12 StundenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...

Video & Streaming
Kaufberatung gesucht: Überwachungskamera
Frage von SarekHLVideo & Streaming17 Kommentare

Hallo zusammen, der Bereich hinter unserer Kirche hat sich zu einem abendlichen Treffpunkt für Jugendliche entwickelt, die dort regelmäßig ...

VB for Applications
VB Script Webseite open
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications13 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben zur Anmeldung an einer Webseite. Das läuft auch alles gut soweit - ...