bitz0r
Goto Top

Windows Remote Desktop App Scaling

Hallo zusammen,

wir haben bei uns eine kleine RDP Farm mit u.A. Remote Desktop App im Einsatz.

Hierbei nutzen wir eine Applikation einer Firma die ein relativ komisches Verhalten zeigt.

Das Programm wird Standardmäßig falsch skaliert. Mit Rücksprache der Firma wurde uns gesagt, dass wir dann einfach die Applikation unter Eigenschaften lediglich bearbeiten müssen, mit der Option "Hohe DPI-Skalierung überschreiben"

Gibt es überhaupt eine Option wie man bei Remotedesktop Apps sowas einstellen kann?

Content-Key: 583244

Url: https://administrator.de/contentid/583244

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Falaffel
Falaffel Jun 30, 2020 at 14:13:18 (UTC)
Goto Top
Dazu wäre es interessant, um welche Applikation bzw. welche Firme es sich handelt. Hast du deren Tipp schon versucht.

Wir hatten schon mremoteng im Einsatz, da kann die Skalierung bzw. Auflösung für die Session eingestellt werden.
Member: Bitz0r
Bitz0r Jun 30, 2020 at 14:48:23 (UTC)
Goto Top
Hey,

die Software nennt sich Varial - ist so Lohn gedöns..
Da wir ja natürlich über Remoteapp Arbeiten ist das etwas blöd mit mRemote