Windows 10 Benutzer wir automatisch abgemeldet.

Mitglied: arik12

arik12 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2018 um 12:31 Uhr, 2635 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Forumer,
nach neu Installation auf WIN 10 wird Benutzer immer wieder nach einer 1 Minute abgemeldet.

Was wurde gemacht unter Systemsteuerung und Energieoptionen wurde in Energiespaareinstellungen Bildschirm ausschalten und Energiesparmodus auf niemals eingestellt.

Trotz der Einstellungen wird nach eine Minute abgemeldet. Hat jemand eine Idee?


Viele Grüße
Mitglied: Spirit-of-Eli
24.08.2018 um 12:32 Uhr
Moin,

die Infos sind sehr dürftig.

Was für GPOs werden denn angewandt?

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
24.08.2018 um 12:39 Uhr
Hallo,

ist der Rechner in einer Workgroup oder in einer Domäne?
Wie Du eine Frage richtig stellst.
Außerdem was für ein Windows 10?
  • Home Premium
  • Professional
  • LTSB
  • x32 Bit
*x 64 Bit
Welcher Buildlevel?

Auch mal versucht auf den letzten funktionierenden Stand VOR den Änderungen wiederherzustellen?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
24.08.2018 um 14:10 Uhr
Moin,

in der Tat sehr dürftig, die Infos.

Tritt das bei allen USern auf oder nur bei dem einen?
Und wird der User abgemeldet oder einfach nur die Session getrennt/ PC gesperrt?

Wenn letzteres, schaue dir mal die Screensvaer-Settings an.
Wenn ersteres: Entweder läuft da im background eine Script, welches 60Sekunden wartet und dann ein Logoff ausführt oder der Client hat sich etwas eingefangen -> Kiste Offline nehmen und mit einer brauchbaren AV mal Durchscannen, gerne auch mit einem Livelinux, sodass zur Laufzeit des OS nicht von Windows läuft.


Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornInformationMicrosoft27 Kommentare

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Frage zu domänenbasierten DFS Namespaces
Festus94FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Konzept für eine neue File-Service-Infrastruktur und hänge an einer vermeintlich simplen Stelle gedanklich ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware12 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Firewall, automatisch zulassen

ForgottenRealmFrageWindows 102 Kommentare

Moin, ich verwende für ein Programm zum Übertragen von Dateien WinSCP. Dieses wird auf Geräten von der Windows Firewall ...

Windows 10

Windows 10 Ordner schließen sich automatisch

xbast1xFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, seit der Migration von Windows 7 auf Windows 10 tritt das Phänomen bei einigen Rechnern auf, dass ...

Windows 10

Windows 10 Bibliotheken Pfade automatisch löschen

gelöst next42FrageWindows 105 Kommentare

Liebe Admins, wir haben aktuell bei einem Kunden die Herausforderung, dass er in Windows 10 die Bildbearbeitungsfunktion benutzt, was ...

Windows Update

Windows 10 Updates automatisch installieren klappt nicht

dscc-hamburgFrageWindows Update1 Kommentar

Unser Verein nutzt einen Server 2012 mit WSUS, die Clients nutzen Win 10 Version 1709 Enterprise. Die Clients werden ...

Windows Netzwerk

WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren

gelöst sammy65FrageWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Windows 10

Netzlaufwerk unter Windows 10 pro automatisch verbinden

CorraggiounoFrageWindows 1036 Kommentare

Hi, ich nutze eine qnap 473 und Windows 10 pro auf einem Laptop. Jedes mal wenn ich meine Kiste ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud