Windows 10 bereitstellen mit DISM (NetFramework)
Hallo zusammen,
ich habe mal eine kleine Frage in Bezug auf die Bearbeitung eines WIM Files mit DISM.
Leider konnte ich zu meinem Anliegen nicht wirklich viel finden, bitte gern drauf hinweisen falls ich was übersehen hab.
Also das Problem ist folgendes, ich versuche ein angepasstes Win10 Image mit DISM zu erstellen.
Soweit so gut, funktioniert auch alles..
Entfernen der Apps, einspielen der Patches, alles wunderbar.
Jetzt würde ich aber gerne das Windows-Feature "NET Framework 3.5 (NET 2.0 und 3.0)" im WIM File bereitstellen.
Zunächst die Frage, geht das so wie ich mir das vorstelle und wenn ja, wie konfiguriere ich das ?
Ansonsten wäre mein Workaround der, alle Rechner mit installiertem Image nachträglich mit einem Script für das Feature zu bespaßen.
Dies hier hat mir nur bedingt geholfen..
ich habe mal eine kleine Frage in Bezug auf die Bearbeitung eines WIM Files mit DISM.
Leider konnte ich zu meinem Anliegen nicht wirklich viel finden, bitte gern drauf hinweisen falls ich was übersehen hab.
Also das Problem ist folgendes, ich versuche ein angepasstes Win10 Image mit DISM zu erstellen.
Soweit so gut, funktioniert auch alles..
Entfernen der Apps, einspielen der Patches, alles wunderbar.
Jetzt würde ich aber gerne das Windows-Feature "NET Framework 3.5 (NET 2.0 und 3.0)" im WIM File bereitstellen.
Zunächst die Frage, geht das so wie ich mir das vorstelle und wenn ja, wie konfiguriere ich das ?
Ansonsten wäre mein Workaround der, alle Rechner mit installiertem Image nachträglich mit einem Script für das Feature zu bespaßen.
Dies hier hat mir nur bedingt geholfen..
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 511752
Url: https://administrator.de/contentid/511752
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann lies die Links nochmal ganz aufmerksam, da steht nämlich detailliert wie das geht, oder müssen wir wieder Händchen halten?