bobby.s
Goto Top

Windows 10 bereitstellen mit DISM (NetFramework)

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage in Bezug auf die Bearbeitung eines WIM Files mit DISM.
Leider konnte ich zu meinem Anliegen nicht wirklich viel finden, bitte gern drauf hinweisen falls ich was übersehen hab.

Also das Problem ist folgendes, ich versuche ein angepasstes Win10 Image mit DISM zu erstellen.
Soweit so gut, funktioniert auch alles..
Entfernen der Apps, einspielen der Patches, alles wunderbar.
Jetzt würde ich aber gerne das Windows-Feature "NET Framework 3.5 (NET 2.0 und 3.0)" im WIM File bereitstellen.
Zunächst die Frage, geht das so wie ich mir das vorstelle und wenn ja, wie konfiguriere ich das ?
Ansonsten wäre mein Workaround der, alle Rechner mit installiertem Image nachträglich mit einem Script für das Feature zu bespaßen.

Dies hier hat mir nur bedingt geholfen..

Content-Key: 511752

Url: https://administrator.de/contentid/511752

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 141575
Solution 141575 Nov 04, 2019 at 14:11:33 (UTC)
Goto Top
Member: Bobby.S
Bobby.S Nov 04, 2019 at 15:08:29 (UTC)
Goto Top
Danke dir für den Hinweis, ich glaube ich muss da doch einen anderen Workaround hernehmen.
Das Windows wird bei mir in eine Partition auf den Clients heruntergeladen und aus dieser auf dem System installiert.
Jetzt müsste ich dem System nur irgendwie sagen, dass er mir doch das NetFramework aus der entsprechenden Partition installieren soll und nicht aus irgendeiner Freigabe..
Ist jetzt nur die Frage wie man das am geschicktesten macht.
Ich würde halt gerne alles in das Image quetschen was möglich ist.
Mitglied: 141575
141575 Nov 04, 2019 updated at 15:12:43 (UTC)
Goto Top
Dann lies die Links nochmal ganz aufmerksam, da steht nämlich detailliert wie das geht, oder müssen wir wieder Händchen halten?
Member: Bobby.S
Bobby.S Nov 04, 2019 at 15:27:29 (UTC)
Goto Top
Habs gefunden, danke.

War etwas verwirrt, weil die ganze Zeit die rede von Installationsquellen und Pfaden gewesen ist.