Win10 roaming profiles Explorer Problem
Moin zusammen,
habe zu meinem Problem schon folgende Threads mir angeschaut und die Tipps auch umgesetzt aber bisher ohne erfolg:
Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert
Wir haben aktuell auch das eine oder Problemchen mit unseren roaming profiles..
Daher wollte ich euch mal fragen ob das Phänomen schon bekannt ist oder mir vielleicht jemand einen kleinen Denkanstoß in die richtige Richtung geben könnte..
Jedenfalls ist das Problem, dass an sich unsere roaming profiles vernünftig funktionieren, nur an einigen Geräten bzw. Usern wenn die sich anmelden sich der Explorer autom. schließt oder die Startleiste mit Infobereich einfriert und erst wiederbelebt werden kann, wenn der Explorer hart beendet und neu gestartet wird.
Hab gerade folgendes schon gelesen:
Windows 10 Roaming Profiles
Kaspersky ist bei uns auch im Einsatz und hab das jetzt Probeweise deaktiviert auf den betroffenen Systemen und mal schauen..
MfG
Bobby.
habe zu meinem Problem schon folgende Threads mir angeschaut und die Tipps auch umgesetzt aber bisher ohne erfolg:
Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert
Wir haben aktuell auch das eine oder Problemchen mit unseren roaming profiles..
Daher wollte ich euch mal fragen ob das Phänomen schon bekannt ist oder mir vielleicht jemand einen kleinen Denkanstoß in die richtige Richtung geben könnte..
Jedenfalls ist das Problem, dass an sich unsere roaming profiles vernünftig funktionieren, nur an einigen Geräten bzw. Usern wenn die sich anmelden sich der Explorer autom. schließt oder die Startleiste mit Infobereich einfriert und erst wiederbelebt werden kann, wenn der Explorer hart beendet und neu gestartet wird.
Hab gerade folgendes schon gelesen:
Windows 10 Roaming Profiles
Kaspersky ist bei uns auch im Einsatz und hab das jetzt Probeweise deaktiviert auf den betroffenen Systemen und mal schauen..
MfG
Bobby.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 382227
Url: https://administrator.de/contentid/382227
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Bobby.S:
Kaspersky ist bei uns auch im Einsatz und hab das jetzt Probeweise deaktiviert auf den betroffenen Systemen und mal schauen..
Kaspersky ist bei uns auch im Einsatz und hab das jetzt Probeweise deaktiviert auf den betroffenen Systemen und mal schauen..
Bitte genauere Angaben zum Kaspersky, kann "kriegsentscheidend" sein.
Ok, KES 11 ist wichtig für 1803.
Sind die Datenverschlüsselungsoptionen mit installiert? Gerade der Treiber klvfs.sys hat in der Vergangenheit immer Probleme in Richtung Netzwerkpfade gemacht.
Schau am besten mal unter C:\Windows\system32\drivers\ nach, ob der Treiber existiert. Falls ja, deinstallier Kaspersky mal mit dem Remover und schau, ob die Roaming Profile danach funktionieren.
Sind die Datenverschlüsselungsoptionen mit installiert? Gerade der Treiber klvfs.sys hat in der Vergangenheit immer Probleme in Richtung Netzwerkpfade gemacht.
Schau am besten mal unter C:\Windows\system32\drivers\ nach, ob der Treiber existiert. Falls ja, deinstallier Kaspersky mal mit dem Remover und schau, ob die Roaming Profile danach funktionieren.