bobby.s
Goto Top

Win10 roaming profiles Explorer Problem

Moin zusammen,

habe zu meinem Problem schon folgende Threads mir angeschaut und die Tipps auch umgesetzt aber bisher ohne erfolg:
Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Wir haben aktuell auch das eine oder Problemchen mit unseren roaming profiles..
Daher wollte ich euch mal fragen ob das Phänomen schon bekannt ist oder mir vielleicht jemand einen kleinen Denkanstoß in die richtige Richtung geben könnte..
Jedenfalls ist das Problem, dass an sich unsere roaming profiles vernünftig funktionieren, nur an einigen Geräten bzw. Usern wenn die sich anmelden sich der Explorer autom. schließt oder die Startleiste mit Infobereich einfriert und erst wiederbelebt werden kann, wenn der Explorer hart beendet und neu gestartet wird.

Hab gerade folgendes schon gelesen:
Windows 10 Roaming Profiles

Kaspersky ist bei uns auch im Einsatz und hab das jetzt Probeweise deaktiviert auf den betroffenen Systemen und mal schauen..

MfG
Bobby.

Content-Key: 382227

Url: https://administrator.de/contentid/382227

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Aug 03, 2018 at 09:23:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bobby.S:
Kaspersky ist bei uns auch im Einsatz und hab das jetzt Probeweise deaktiviert auf den betroffenen Systemen und mal schauen..

Bitte genauere Angaben zum Kaspersky, kann "kriegsentscheidend" sein.
Member: Bobby.S
Bobby.S Aug 03, 2018 at 12:53:08 (UTC)
Goto Top
Klar kein Problem..
Haben einen Kaspersky Administrationsserver und auf den Clients läuft der Agent und die Endpoint Security 11.
Reicht das oder benötigt ihr noch weitere Infos?

Habe mittlerweile bei einigem Clients zum testen, den Kaspersky deaktiviert aber schien nicht so als hätte es Besserung gebracht..
Member: chgorges
chgorges Aug 03, 2018 at 13:03:23 (UTC)
Goto Top
Ok, KES 11 ist wichtig für 1803.

Sind die Datenverschlüsselungsoptionen mit installiert? Gerade der Treiber klvfs.sys hat in der Vergangenheit immer Probleme in Richtung Netzwerkpfade gemacht.

Schau am besten mal unter C:\Windows\system32\drivers\ nach, ob der Treiber existiert. Falls ja, deinstallier Kaspersky mal mit dem Remover und schau, ob die Roaming Profile danach funktionieren.
Member: Bobby.S
Bobby.S Aug 06, 2018 at 07:16:02 (UTC)
Goto Top
Also ich habe gerade nachgesehen und entsprechender Treiber also die "klvfs.sys" liegt am besagten Ort nicht...
Und find die auch nicht auf dem System.
Member: Bobby.S
Bobby.S Aug 07, 2018 at 07:11:20 (UTC)
Goto Top
Den 1803 hab ich noch nicht eingespielt, eben wegen dieser probleme..
Am Kaspersky sind eig. Netzwerkschutz und Analysen deaktiviert und die Probleme bestehen dennoch..
Jemand vielleicht noch einen Hinweis ?