Windows 10 Clients Netzwerkzurgriff, aber keine Internetverbindung
Guten Abend Gemeinde,
habe seit heute typisch, da wiedermal Freitag häftige Probleme. 2 Clients Windows 10 Pro 64 Bit, Neuste Updates haben zwar Netzwerkverbindung und ich sehe Sie auch von einem anderen Rechner, aber diese können nicht ins Internet. Gelbes Warndreick / befindet sich im Öffentlichen Netzwerk.
Internet wird über Unitymedia Business bewerkstelligt. Nach Werksreset der Fritzbox konnten die anderen wieder ins Internet bis auf die beiden verbliebenen.
Habe dann mal Spaßeshalber den Gastzugang auf der Fritte aktiviert und siehe da das Notebook kann sich Verbinden und kommt ins Internet.
DNS Fehler ?
vielleicht kann mir jemand helfen , da am Montag wieder gearbeitet werden muss
bisher vorgehensweise:
Fritz Box Reset
Virenscanner deinstaliert
Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstalliert und den aktuellen auf der Intel Seite geladen und Installiert
Windows Firewall deaktiviert / auf Standart gesetzt
Danke & Grüße
MS
habe seit heute typisch, da wiedermal Freitag häftige Probleme. 2 Clients Windows 10 Pro 64 Bit, Neuste Updates haben zwar Netzwerkverbindung und ich sehe Sie auch von einem anderen Rechner, aber diese können nicht ins Internet. Gelbes Warndreick / befindet sich im Öffentlichen Netzwerk.
Internet wird über Unitymedia Business bewerkstelligt. Nach Werksreset der Fritzbox konnten die anderen wieder ins Internet bis auf die beiden verbliebenen.
Habe dann mal Spaßeshalber den Gastzugang auf der Fritte aktiviert und siehe da das Notebook kann sich Verbinden und kommt ins Internet.
DNS Fehler ?
vielleicht kann mir jemand helfen , da am Montag wieder gearbeitet werden muss
bisher vorgehensweise:
Fritz Box Reset
Virenscanner deinstaliert
Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstalliert und den aktuellen auf der Intel Seite geladen und Installiert
Windows Firewall deaktiviert / auf Standart gesetzt
Danke & Grüße
MS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 309955
Url: https://administrator.de/contentid/309955
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @MS6800:
Rechner Zeigt: 192.168.0.30 / 255.255.255.0 / Gateway 192.168.0.1
IST ZUSTAND Fritte
Gateway 192.168.178.1
Rechner Zeigt: 192.168.0.30 / 255.255.255.0 / Gateway 192.168.0.1
IST ZUSTAND Fritte
Gateway 192.168.178.1
Sind die rechner überhaupt im richtigen netz?
Denn es ist schon ein Untershcied, ob sich der rechner im Netz 192.168.0.0/24 oder 192.168.178.0/24 wähnt.
lks