frank
Goto Top

Windows 10: Neues Build zeigt Werbung im Startmenü

Content-Key: 285776

Url: https://administrator.de/contentid/285776

Printed on: May 5, 2024 at 06:05 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Oct 16, 2015 at 13:32:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

Auch das noch face-smile

Na, da wissen wir jetzt ja, warum Microsoft so aggressiv versucht, die Win7-Kisten auf Windows 10 upzugraden ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 16, 2015 updated at 13:40:50 (UTC)
Goto Top
Ich seh schon eine neue generation der Addblocker auf uns zukommen. face-smile

lks

PS: Mich wundert eh schon, daß MS nicht kurzerhand die ganze Werbung der Webseiten durch eigene ersetzt. face-smile

Nachtrag: Solche "free" Apps werden vermutlich einen Riesenboom haben, nachdem MS die so prominent preäsentiert. Vermutlich ist das auch die erfolgversprechendste Methode den "MS-Shop" zu puschen.
Member: SarekHL
SarekHL Oct 16, 2015 at 13:40:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Ich seh schon eine neue generation der Addblocker auf uns zukommen. face-smile

Neue Generation? So neu ist Linux doch gar nicht ;)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 16, 2015 at 13:44:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SarekHL:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Ich seh schon eine neue generation der Addblocker auf uns zukommen. face-smile

Neue Generation? So neu ist Linux doch gar nicht ;)

Naja, stimmt schon, mit dem SLS von 1992 würde man heute nicht allzuviel Werbung sehen -- aber vieles andere auch nicht.

lks

PS. Das habe ich irgendwo noch auf irgendwelchen Floppies in irgendeiner Kiste rumliegen. face-smile
Member: SarekHL
SarekHL Oct 16, 2015 updated at 13:53:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

PS. Das habe ich irgendwo noch auf irgendwelchen Floppies in irgendeiner Kiste rumliegen. face-smile

Allein es fehlt das (5,25")Laufwerk face-smile

Also entweder die haben bei Microsoft einen Doppelagenten sitzen, der die User zu Apple oder Linux treiben will, oder die gehen davon aus, dass sich alle so bereitwillig mit Werbung zuballern lassen wie die Amis. Das ich kein Privatfernsehen schaue, hat (neben dem meist eher flachen Programm) auch etwas mit den ständigen Werbepausen zu tun. und Adblock Plus verwendet ich auch nicht umsonst. Sollte mich nun auch noch Microsoft mit (dann vermutlich nicht so leicht zu umgehender) Werbung zuballern wollen, wäre das glaube ich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringen würde ...
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Oct 16, 2015 updated at 17:04:41 (UTC)
Goto Top
Ich seh schon die erste Gruppenrichtlinie:

Nicht aufdringliche Werbung zulassen

oder

Werbung deaktivieren

face-smile
Member: SarekHL
SarekHL Oct 16, 2015 updated at 17:01:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pelzfrucht:

Ich seh schon die erste Gruppenrichtlinie:

Freischaltung dieser Richtlinie kostet 50€ pro Jahr face-smile
Member: tomolpi
tomolpi Oct 17, 2015 updated at 12:31:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SarekHL:

Zitat von @pelzfrucht:

Ich seh schon die erste Gruppenrichtlinie:

Freischaltung dieser Richtlinie kostet 50€ pro Jahr face-smile

Oder einfach eine ARL (Ad Removing License) kaufen, gibts wahlweise pro Gerät oder Benutzer! face-wink
Member: Kuemmel
Kuemmel Oct 17, 2015 at 15:50:59 (UTC)
Goto Top
Also wenn das mit Windows so weiter geht, dann ist M$ für mich komplett gestorben. Ich habe aktuell Ubuntu und Windows 10 im Dualboot auf meinem privaten Notebook und nutze beide je nach Bedarf. In der Regel lässt sich mit Ubuntu aber mittlerweile das meiste abfackeln. Man muss sich das mal vorstellen: Man geht in einen Laden und kauft ein Betriebssystem seiner Wahl (Windows 10), gibt dafür über 100€ aus und hat dann noch Werbung in dem GEKAUFTEN Produkt! Hätte man das den Windowsianern vor 8 Jahren erzählt, hätten die Leute einen ausgelacht. Das ist doch nur noch lächerlich. Schlimm genug, dass ich an der Arbeit Windows als Haupt-OS verwenden "darf".
Member: kontext
kontext Oct 18, 2015 at 08:46:29 (UTC)
Goto Top
Naja - es sind ja noch einige Punkte die nicht geklärt sind face-smile
Für welche Windows-Versionen ist das geplant - nur die Home oder auch die Pro oder Enterprise Versionen?!
Meine Vermutung liegt auf der Home-Version - Microsoft wird sich wahrscheinlich nicht trauen die Pro oder Enterprisekunden zu erzürnen ...
... Als Alternative kann ich mir vorstellen, dass man die "Werbung" unter Pro oder Enterprise deaktivieren kann.

Außerdem ist die Frage was wirklich angezeigt wird.
Werbung ist meines Erachtens was anderes - wie schon lks gesagt hat, werden hier Apps aus dem M$-Store angezeigt ...
... von daher vermute ich das M$ versucht den Store zu pushen - und Werbung ist IMHO etwas anderes face-wink

Aber wir werden es sehen - wenn es das Tech-Preview Stadium verlässt und auf die laufenden Builds ausgerollt wird.

Gruß
@kontext
Member: transocean
transocean Oct 18, 2015 at 09:16:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

man muss ja nicht jeden Unsinn von MS mitmachen. Windows 7 oder 8.1 sind doch brauchbare Alternativen.

Gruß

Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 18, 2015 at 10:12:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @transocean:

man muss ja nicht jeden Unsinn von MS mitmachen. Windows 7 oder 8.1 sind doch brauchbare Alternativen.

Wofür denn? Zu windows 3.1? duck und wech

lks
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Oct 18, 2015 at 11:52:59 (UTC)
Goto Top
Wofür denn? Zu windows 3.1? duck und wech
Ich hab mir durchaus den Spaß gemacht, Windows 3.11 in einer Virtuellen Maschine zu installieren und dort im Jahre 2014 das Internet zu laufen zu bekommen.

Die einzigsten Seiten die der Internet Explorer die ohne Fehlermeldungen aufrief, waren Wikipedia und Google.
Selbst Microsoft.com ließ sich nicht ohne Fehlermeldungen öffnen.

Also durchaus noch zu gebrauchen face-big-smile

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 18, 2015 updated at 11:55:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pelzfrucht:

Wofür denn? Zu windows 3.1? duck und wech
Ich hab mir durchaus den Spaß gemacht, Windows 3.11 in einer Virtuellen Maschine zu installieren und dort im Jahre 2014 das Internet zu laufen zu bekommen.


Wieso virtuell? Du mußt das mal auf Bare-Metal installieren. "Rent wie Sau" kann ich da nur sagen. face-smile

lks

PS: Da paßt das ganz OS in den Festplattencache face-smile
Member: corn201
corn201 Oct 19, 2015 updated at 11:14:57 (UTC)
Goto Top
Hey ich hab einen "Laptop" von 1989, der Akku sieht aus wie ein Brennstab, das Teil wiegt mindestens 15 Kilo und WIN 3.1 + Programm deiner Wahl ruckelt :P

--> Und das obwohl da vorher Win 2.0drauf war
Member: vanTast
vanTast Oct 19, 2015 at 11:54:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomolpi:


Oder einfach eine ARL (Ad Removing License) kaufen, gibts wahlweise pro Gerät oder Benutzer! face-wink

Je nach Menge könnte man dann sicher über eine Volumenlizenz nachdenken face-wink

Bei mir läuft aber "noch" alles werbefrei. Was mache ich falsch?
"Gelegentlich Vorschläge anzeigen" ist bei mir sogar eingeschaltet. Kennt MS mich mittlerweile so gut dass die wissen ich klick da sowieso nie drauf? Gespenstisch....
Member: Boje1288
Boje1288 Oct 19, 2015 at 14:25:51 (UTC)
Goto Top
Wie Bitte? Erst so viel Geld für ein nicht allzu gutes Betriebssystem verlangen und dann auch noch Werbung
im Startmenü machen? Na wenn das mal gut geht...
Member: Henere
Henere Mar 18, 2016 at 16:40:12 (UTC)
Goto Top
Hätte noch ein Win 1.0 wenn jemand Interesse hat face-smile
Immer diese neumodische Schnickschnack da.
Member: corn201
corn201 Mar 30, 2016 at 05:14:12 (UTC)
Goto Top
Aber immer doch :3
Wer braucht schon Virenschutz?