Windows 10 PC Systemwiederherstellung vom Recoverystick
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem HP Eltitedesk 800 G5. Es gab vor kurzem ein Problem mit Windows da alles sehr langsam war. Nun wollte ich den PC im abgesicherten Modus starten. Einstellung MSconfig - Start abgesichert minimal. Nun kommt aber kein Bild mehr am Monitor. Bios Reset hilft nix. Ich habe nun paralell einen Fall bei HP eröffnet. Allerdings wäre noch meine Idee ob ich evtl eine Systemwiederherstellung über einen Rescue Stick oder ähnliches starten könnte. Weiß jemand wie das geht und welche Stick sich da am besten eignet? Oder würde evtl. eine Windows 10 Boot CD gehen?
Gruß,
Chris
ich habe ein Problem mit einem HP Eltitedesk 800 G5. Es gab vor kurzem ein Problem mit Windows da alles sehr langsam war. Nun wollte ich den PC im abgesicherten Modus starten. Einstellung MSconfig - Start abgesichert minimal. Nun kommt aber kein Bild mehr am Monitor. Bios Reset hilft nix. Ich habe nun paralell einen Fall bei HP eröffnet. Allerdings wäre noch meine Idee ob ich evtl eine Systemwiederherstellung über einen Rescue Stick oder ähnliches starten könnte. Weiß jemand wie das geht und welche Stick sich da am besten eignet? Oder würde evtl. eine Windows 10 Boot CD gehen?
Gruß,
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8333570034
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-pc-systemwiederherstellung-vom-recoverystick-8333570034.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Chris
Windows Version? NT4 / XP / 8.1 / etc.
"da alles sehr langsam war"
Der Startvorgang? Das Starten der Programme? Zugriffe im Netz / Internet?
"abgesicherten Modus starten"
Warum? Was war der Plan bzw. die gedachte Vorgehensweise?
"kein Bild mehr am Monitor"
Monitor eingeschalten? Kabel eingesteckt?
Dieser PC unterstütz verschiedene Grafikmodi. Andere Variante getestet?
"BIOS-Reset"
Was war der Plan bzw. die gedachte Wirkungskette zwischen BIOS und "kein Bild nach abgesichertem Start"?
"Rescue Stick "
Anleitungen zum bauen einer Live CD aka Rescue Stick gibt es mehr als genug. Die Suchmaschine Deiner Wahl wird Dir helfen.
Da der "abgesicherte Modus" das Problem ausgelöst hat, könnte man diesen Startparameter ausschalten.
Vorgehen könnte man über ein Win Installationsmedium (ISO), danach wie @NordicMike es geschildert hat mit F8 auf die CLI (Command Line). Dort kann man mit z.B. BCDedit das korrigieren. Was Du als versierter Supporter natürlich weisst...
Viel Erfolg
Beste Grüsse
Windows Version? NT4 / XP / 8.1 / etc.
"da alles sehr langsam war"
Der Startvorgang? Das Starten der Programme? Zugriffe im Netz / Internet?
"abgesicherten Modus starten"
Warum? Was war der Plan bzw. die gedachte Vorgehensweise?
"kein Bild mehr am Monitor"
Monitor eingeschalten? Kabel eingesteckt?
Dieser PC unterstütz verschiedene Grafikmodi. Andere Variante getestet?
"BIOS-Reset"
Was war der Plan bzw. die gedachte Wirkungskette zwischen BIOS und "kein Bild nach abgesichertem Start"?
"Rescue Stick "
Anleitungen zum bauen einer Live CD aka Rescue Stick gibt es mehr als genug. Die Suchmaschine Deiner Wahl wird Dir helfen.
Da der "abgesicherte Modus" das Problem ausgelöst hat, könnte man diesen Startparameter ausschalten.
Vorgehen könnte man über ein Win Installationsmedium (ISO), danach wie @NordicMike es geschildert hat mit F8 auf die CLI (Command Line). Dort kann man mit z.B. BCDedit das korrigieren. Was Du als versierter Supporter natürlich weisst...
Viel Erfolg
Beste Grüsse
Hallo Anulu1
Ehrlich gesagt, mir fehlt da kritische, nüchterne Engineer Darlegung.
Es scheint alles aus dem Bauch heraus zu geschehen.
Nur mein Eindruck.
In jedem Fall viel Erfolg.
Falls gelöst, bitte den den entsprechenden Button klicken.
Danke
Beste Grüsse
PS:
Lesetipp zu Live CD bzw. USB Stick
www.computerbase.de/forum/threads/unterschied-rettungsmedium-und-bootfaehingem-windowsstick.2085213/
www.computerbase.de/forum/threads/fat32-oder-ntfs-fuer-einen-bootfaehigen-windows-10-usb-stick-mit-uefi-gpt.1694540/
www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=22936
www.heise.de/download/product/desinfect-71642
Ehrlich gesagt, mir fehlt da kritische, nüchterne Engineer Darlegung.
Es scheint alles aus dem Bauch heraus zu geschehen.
Nur mein Eindruck.
In jedem Fall viel Erfolg.
Falls gelöst, bitte den den entsprechenden Button klicken.
Danke
Beste Grüsse
PS:
Lesetipp zu Live CD bzw. USB Stick
www.computerbase.de/forum/threads/unterschied-rettungsmedium-und-bootfaehingem-windowsstick.2085213/
www.computerbase.de/forum/threads/fat32-oder-ntfs-fuer-einen-bootfaehigen-windows-10-usb-stick-mit-uefi-gpt.1694540/
www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=22936
www.heise.de/download/product/desinfect-71642
Hallo Anulu1
Weiterhin viel Erfolg bei der Spurensuche.
Einfach nicht vergessen, die Türe beim hinausgehen zu schliessen...
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Beste Grüsse
Weiterhin viel Erfolg bei der Spurensuche.
Einfach nicht vergessen, die Türe beim hinausgehen zu schliessen...
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Beste Grüsse