Windows 10 Pro fragt bei Updates immer nach Admin
Hallo,
wir haben bei 2 Windows 10 Pro 64-bit das Problem, dass diese beim Updates installieren immer ein Admin benötigen. Ich habe mich bereits als lokalen Admin angemeldet und die UAC (Benutzerkontensteuerung) heruntergefahren. Die Clients befinden sich in einer Domäne. Keine GPO mit Einschränkungen betreffend Updates, kein WSUS.
Wie kann ich das einrichten, dass User wieder Updates installieren können?
wir haben bei 2 Windows 10 Pro 64-bit das Problem, dass diese beim Updates installieren immer ein Admin benötigen. Ich habe mich bereits als lokalen Admin angemeldet und die UAC (Benutzerkontensteuerung) heruntergefahren. Die Clients befinden sich in einer Domäne. Keine GPO mit Einschränkungen betreffend Updates, kein WSUS.
Wie kann ich das einrichten, dass User wieder Updates installieren können?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296354
Url: https://administrator.de/contentid/296354
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Kenne Dein Problem so nicht, aber die Updates werden auch von mir eingespielt.
In Zeitabstand X wird ein Powershellscript aufgerufen und das installiert dann die Updates, die Windows gefunden hat.
Klappt soweit ohne Probleme.
Ansonsten GPO mit automatischem runterladen der Updates (WSUS macht Sin)
Und dann sollte bei Windows 10 wieder so was kommen wie Aktualisieren und Herunterfahren.
Wenn der Dialog auch nur bei Admins kommt, ein Updatescript haben.
Gruß
Chonta
UAC (Benutzerkontensteuerung) heruntergefahren.
Dann mal wieder hochfahren.Kenne Dein Problem so nicht, aber die Updates werden auch von mir eingespielt.
In Zeitabstand X wird ein Powershellscript aufgerufen und das installiert dann die Updates, die Windows gefunden hat.
Klappt soweit ohne Probleme.
Ansonsten GPO mit automatischem runterladen der Updates (WSUS macht Sin)
Und dann sollte bei Windows 10 wieder so was kommen wie Aktualisieren und Herunterfahren.
Wenn der Dialog auch nur bei Admins kommt, ein Updatescript haben.
Gruß
Chonta