Windows 10 Pro Laufwerk Probleme
Hallo Alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Benutzer, bei denen das Skript zum Einbinden von Laufwerken nicht funktioniert, ich konnte das Problem mit einem kleinen Skript lösen.
Info zum Aufbau:
Windows Server 2019
Client Windows 10 pro
Benutzer sind im gleichen Netzwerk wie alle anderen Benutzer.
Laufwerke werden automatisch mit Hilfe eines cmd-Skripts eingebunden.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Bella
Ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Benutzer, bei denen das Skript zum Einbinden von Laufwerken nicht funktioniert, ich konnte das Problem mit einem kleinen Skript lösen.
Info zum Aufbau:
Windows Server 2019
Client Windows 10 pro
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Bella
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3010387140
Url: https://administrator.de/contentid/3010387140
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
bei denen das Skript zum Einbinden von Laufwerken nicht funktioniert, ich konnte das Problem mit einem kleinen Skript lösen.
Nachts ist's kälter als draußen...Zitat von @Lochkartenstanzer:
Dann zieh ein SATA-Kabel vom Server zum Client und bind es so fest um das Laufwerk daß die Verbindung sich nicht lösen kann.
lks
PS: Es hilft ungemein, Dir zu helfen, wenn Du bessere Infos liefertest.
Dann zieh ein SATA-Kabel vom Server zum Client und bind es so fest um das Laufwerk daß die Verbindung sich nicht lösen kann.
lks
PS: Es hilft ungemein, Dir zu helfen, wenn Du bessere Infos liefertest.
Alte 50-Pol-SCSI-Kabel sind Stabiler, und vor allem eben eben SCSI!
Kreuzberger
Dann ersetz die sensiblen Daten mit Platzhaltern, wie soll man sonst Aussagen zu deiner Frage treffen können?
Hallo,
Es Kocht oft Kaffee aber manchmal auch Tee. Gibt es Fehlermeldungen oder sonstwas was der Computer dir sagen tut?
Gruß,
Peter
Es Kocht oft Kaffee aber manchmal auch Tee. Gibt es Fehlermeldungen oder sonstwas was der Computer dir sagen tut?
ich konnte das Problem mit einem kleinen Skript lösen.
Und dessen Inhalt ist Geheim oder Streng Geheim?Windows Server 2019
Client Windows 10 pro
Was wissen wir jetzt nicht?Client Windows 10 pro
Automatisch wäre es wenn es ohne ein Script gehen würde, so aber nur nach Anweisung (auch manchmal falsche oder fehlerhafte Anweisungen).Gruß,
Peter
Das halte ich für ein Gerücht
in einer AD-Umgebung knn es keine zwei identischen Usernames und noch weniger identische SIDs geben. Da haben wir also schon mal unterschiede. Wird im Script auf ein %USERNAME% geprüft, und lmueller wurde nicht berücksichtigt.... oder statt lmueller hat man im Script versehentlich lmüller verwendet... Aber das können wir dir nicht sagen, denn
in einer AD-Umgebung knn es keine zwei identischen Usernames und noch weniger identische SIDs geben. Da haben wir also schon mal unterschiede. Wird im Script auf ein %USERNAME% geprüft, und lmueller wurde nicht berücksichtigt.... oder statt lmueller hat man im Script versehentlich lmüller verwendet... Aber das können wir dir nicht sagen, denn
Das Skript kann ich hier nicht posten, es enthält eine Menge Daten.
Du schweigst dich ja aus Zitat von @SlainteMhath:
Pro-Tipp: Stell das Laufwerkmapping von cmd auf GPO um, dann wirst du die Probleme los.
Da gehe ich mit. Das Mapping via GPO oder GPP ist da "pflegeleichter" zu händeln, wenn es einmal rennt.Pro-Tipp: Stell das Laufwerkmapping von cmd auf GPO um, dann wirst du die Probleme los.