Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2018, aktualisiert 22:44 Uhr, 501 Aufrufe, 14 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht.

Alles, was ich gesagt habe, wird anders geschrieben.
Das gleiche Problem auch in Englisch. Habe z. B. "one two three" gesagt und geschrieben hat das Programm "Franken". Also völlig unterschiedlich ausgesprochen...

Das Sprachtrainingprogramm hat auch nichts gebracht, damit der Computer mich besser verstehen würde.

Ist das Programm wirklich so grottenschlecht?
Mitglied: Henere
20.10.2018 um 23:09 Uhr
Servus,

verstehen dich denn andere Mitmenschen ? Nicht, dass das Problem vor dem Mikrofon sitzt
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
21.10.2018 um 00:13 Uhr
Bei W7 hatte ich die gleiche Erfahrungen.

Andererseits habe ich auch schon wen dieses tool benutzen sehen. Anscheinend muss es vernünftig trainiert werden.

Ich warte auch noch auf eine vernünftige KI die ich zuhause betreiben kann und die mich versteht.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
21.10.2018 um 00:23 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:
Ich warte auch noch auf eine vernünftige KI die ich zuhause betreiben kann und die mich versteht.

Hab ich. Nennt sich Frau.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
21.10.2018 um 01:55 Uhr
Zitat von Henere:

Zitat von Spirit-of-Eli:
Ich warte auch noch auf eine vernünftige KI die ich zuhause betreiben kann und die mich versteht.

Hab ich. Nennt sich Frau.

Möchtest du damit deiner Frau durch die Blume zu verstehen geben, dass du ihr keine natürliche Intelligenz zugestehst?
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
21.10.2018 um 04:49 Uhr
Sie funktioniert. Das reicht doch.
Bitte warten ..
Mitglied: 137443
21.10.2018, aktualisiert um 08:58 Uhr
Habe z. B. "one two three" gesagt und geschrieben hat das Programm "Franken"
Das ist dann wohl eher ein Spracheinstellungsproblem wenn du auf Englisch diktierst und W10 auf Deutsch antwortet. Deine Erfahrungen kann ich leider nicht teilen, hier funktioniert das auch ohne viel Training sehr gut. Ich schätze dein Mikrofon (Position, Hardware) oder deine Einstellungen sind Mist.

Gruß l.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
21.10.2018 um 09:41 Uhr
Zitat von Henere:

Sie funktioniert. Das reicht doch.

YMMD ... :D

B2T: die Erkennung bei M$ Win 10 funktioniert bei der Installation schon - haben wir nebenher festgestellt nachdem das Windows System auf die Gespräche im Büro reagiert hat . Hier im Münsterland haben wir einen eher geringeren Dialekt die Bayern oder was sonst so alle Richtung Osten und Süden unterwegs ist wird es schon schwerer haben da man dort eh kein Deutsch spricht :p - um mal meine Nichte zu zitieren die mit großen Augen meinen Eltern beim "Plattdeutsch" reden zugehört hat: "Oma - du sprichst falsch!" ...

Gruß
@clSchak
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.10.2018 um 09:53 Uhr
Und vergessen sollte man auch nicht das auch diese Anwendung die Sprache vermutlich zur Analyse "in die Cloud" schickt wie Siri, Alexa und Co. es auch machen.
Damit hat man dann den akustischen Spion im Haus und wenn man dann mit der "KI" mal was anderes macht als reden kanns schnell peinlich werden....
Die guten alten Finger sind da bewährt, verlässlich und spionieren nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: 137443
21.10.2018, aktualisiert um 10:59 Uhr
Die guten alten Finger sind da bewährt
Nur so lange du auch welche hast.
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
21.10.2018 um 22:30 Uhr
Das ist dann wohl eher ein Spracheinstellungsproblem wenn du auf Englisch diktierst und W10 auf Deutsch antwortet. Deine Erfahrungen kann ich leider nicht teilen, hier funktioniert das auch ohne viel Training sehr gut. Ich schätze dein Mikrofon (Position, Hardware) oder deine Einstellungen sind Mist.

Es ist auf Deutsch eingestellt. Und das Mikrophon funktioniert wunderbar. Das habe ich getestet.

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Will ja auch nicht weiter versuchen. Brauche das nicht. War nur reine Neugier.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
21.10.2018 um 22:55 Uhr
Wenn es auf deutsch steht funktionieren englische befehle nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.10.2018 um 07:13 Uhr
Zitat von Henere:

Zitat von Spirit-of-Eli:
Ich warte auch noch auf eine vernünftige KI die ich zuhause betreiben kann und die mich versteht.

Hab ich. Nennt sich Frau.

Wie? Deine Frau versteht Dich? Dann stimmt irgendetwas mit Ihr nicht. Oder ist sie ein Mann?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
22.10.2018 um 07:32 Uhr
Wenn es auf deutsch steht funktionieren englische befehle nicht.

Wie in der Eingangspost beschrieben, hatte ich auch ein paar deutsche Wörter laut gesprochen und der Computer hat nicht das geschrieben, was ich gesagt hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: 137443
22.10.2018, aktualisiert um 08:58 Uhr
Zitat von honeybee:
Wie in der Eingangspost beschrieben, hatte ich auch ein paar deutsche Wörter laut gesprochen und der Computer hat nicht das geschrieben, was ich gesagt hatte.
Also "One two three" ist auch in Franken immer noch Englisch , oder du laberst Schwitzer-Dütsch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerkaufbau - Eure Meinung
Frage von Herbi1984Netzwerke4 Kommentare

Hi Leute, ist das so in Ordnung? Server & Firewall hängen an beiden Brocade Core Switches. Jeder "normale" Brocade ...

Vmware

VMware ESXI 5.1 und Windows 10 Server 2K16 bzw. euere Meinung dazu

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware12 Kommentare

Hallo Zusammen, in meinem Netzwerk gibt es drei free ESXI-Server. Einen 6.5 mit 64 GB und zwei 5.1. mit ...

Sicherheit

Eure Meinung zu Virenscannern?

Frage von sven784230Sicherheit20 Kommentare

Hallo zusammen, die Meinungen wenn es zu Virenscannern kommt, sind ja meist sehr gespalten. Die einen sind der Meinung, ...

Viren und Trojaner

AntiVirus auf Server - eure Meinung

Frage von kopie0123Viren und Trojaner14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ein Kollege und ich hatten gestern eine lebhafte Diskussion über den Einsatz von AntiViren Software auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...