vafk18
Goto Top

Windows 10 startet immer in Reparaturmodus (Recovery-Mode)

Zunächst allen ein gesundes Jahr 2020!

Seit ca. 1 Monat startet mein HP 8570W mit Windows 10 (neueste Version) im Reparaturmodus. Nachdem das System kein Problem findet, bietet es mir an, normal zu starten, was zu einem erfolgreichen Start bzw. Neustart führt.

Ich habe zunächst mein letztes Festplattenimage zurückgespielt und das Problem blieb. Danach habe ich Windows so eingestellt, daß es immer komplett runterfährt. Das Problem ist immer noch da, egal, ob ich das System herunterfahre oder neu starte.

Abgesehen von dem Startproblem habe ich im anschlienden Betrieb weder soft- noch hardwarebedingte Probleme.

Wo soll ich suchen bzw. gibt es einen Log, in dem man findet, weshalb Windows im Recovery startet?

Content-Key: 533163

Url: https://administrator.de/contentid/533163

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Archeon
Solution Archeon Jan 09, 2020 at 14:24:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lass doch mal ein "Chkdsk" und "sfc /scannow" drüber laufen.
Gibt das Ereignisprotokoll eventuell was her?

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 09, 2020 at 15:51:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @vafk18:

Wo soll ich suchen bzw. gibt es einen Log, in dem man findet, weshalb Windows im Recovery startet?

Prüf mal Deine Festplatte. Das könnten die Vorzeichen des Exitus sein.

lks
Member: vafk18
vafk18 Jan 09, 2020 at 16:06:42 (UTC)
Goto Top
@Archeon

chkdsk unter Windows 10 zeigte keine Fehler.

sfc/scannow zeigte zwar reparierte Dateien an, der Fehler blieb jedoch

Erst das chkdsk c /f /r brachte den erhofften Erfolg.

Mann-Oh-Mann, wie lange ist das her und welche Windows-Version war es, bei der ich den gleichen Fehler hatte. Daß es Windows 10 nicht angezeigt hat, daß es Probleme gefunden hat, ist sehr schade. Ich werde täglich mit Dutzenden Meldungen bombardiert, aber wenn es darauf ankommt und man es braucht, schweigt das System.

Du hast einen Gut bei mir - danke!!