Windows 10 Startmenü, Suche, Infocenter ohne Funktion
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft, eine SSD eingebaut und Windows 10 64 Bit 1703 installiert. Dann habe ich ein paar weitere Programme installiert (Firefox, Adobe Reader, Kaspersky AntiVirus) und dann PC dann ausgeschaltet. Als ich am nächsten Tag den PC wieder hochgefahren habe, waren das Startmenü, das Suchfeld und das Infocenter ohne Funktion. Wenn ich auf das Startmenü klicke, dreht sich kurz die 'Sanduhr' und es passiert nichts. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht auch die Deinstallation vom Kaspersky nicht. Kann der Fehler am Windows oder vielleicht an der SSD liegen? Freue mich über jeden Tipp!
Achim
ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft, eine SSD eingebaut und Windows 10 64 Bit 1703 installiert. Dann habe ich ein paar weitere Programme installiert (Firefox, Adobe Reader, Kaspersky AntiVirus) und dann PC dann ausgeschaltet. Als ich am nächsten Tag den PC wieder hochgefahren habe, waren das Startmenü, das Suchfeld und das Infocenter ohne Funktion. Wenn ich auf das Startmenü klicke, dreht sich kurz die 'Sanduhr' und es passiert nichts. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht auch die Deinstallation vom Kaspersky nicht. Kann der Fehler am Windows oder vielleicht an der SSD liegen? Freue mich über jeden Tipp!
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 347460
Url: https://administrator.de/contentid/347460
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo achklein,
das Problem hatte ich letztens erst bei einem meiner Neu-Kunden, nachdem wir die vorhandenen lokalen Profile in die Domäne geschwenkt haben.
Leg die über die Computerverwaltung eines neues Benutzerkonto mit Adminrechten an. Melde dich mit dem neuen Konto an, mit diesem sollte alles wieder funktionieren. In den meisten Fällen ist das lokale Benutzerprofil geschossen und verursacht das Problem.
Funktioniert der Test mit einem neuen Konto, gehst du unter C:\Benutzer\achklein (z.B) und benennst deinen Profil Ordner in achklein.old um. Danach meldest du dich wieder ab und meldest dich mit deinem achklein Konto erneut an. Dann sollte es auch unter diesem Konto wieder funktionieren.
MfG
JayDP87
das Problem hatte ich letztens erst bei einem meiner Neu-Kunden, nachdem wir die vorhandenen lokalen Profile in die Domäne geschwenkt haben.
Leg die über die Computerverwaltung eines neues Benutzerkonto mit Adminrechten an. Melde dich mit dem neuen Konto an, mit diesem sollte alles wieder funktionieren. In den meisten Fällen ist das lokale Benutzerprofil geschossen und verursacht das Problem.
Funktioniert der Test mit einem neuen Konto, gehst du unter C:\Benutzer\achklein (z.B) und benennst deinen Profil Ordner in achklein.old um. Danach meldest du dich wieder ab und meldest dich mit deinem achklein Konto erneut an. Dann sollte es auch unter diesem Konto wieder funktionieren.
MfG
JayDP87