terminatorthree
Goto Top

Windows 10 Tethering der LTE Verbindung an LAN

Hallo Kollegen,

mein Google scheint heute kaputt zu sein, daher hoffe ich, ihr könnt mich in die richtige Richtung schubsen.

Ich möchte bei einem Laptop mit Win10 und integriertem LTE Modem die LTE Verbindung tethern. Allerdings nicht per WLAN sondern per LAN. Ich kenne die Funktion "Mobiler Hotspot" von Windows, die aber anscheinend leider nur einen WLAN Hotspot aufspannen kann und die Verbindung nicht über LAN weitergibt.

Am liebsten wäre mir eine Lösung mit Bordmitteln, zur Not kann ich aber auch eine kleine Software installieren.
Habt ihr Ideen, wonach ich suchen kann? Geht das vielleicht mit dem ICS?

P.S.: Ja ich weiß, dass es dafür diese Mini-WLAN Router gibt. Das passt in diesem Fall aber einfach nicht, da die SIM Karte regelmäßig zusammen mit dem Laptop mitgenommen werden muss.

Viele Grüße
Terminatorthree

Content-Key: 1555622952

Url: https://administrator.de/contentid/1555622952

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Nov 26, 2021 at 09:21:49 (UTC)
Goto Top
ICS ist der richtige Weg und löst dein Problem !
Member: Terminatorthree
Terminatorthree Nov 26, 2021 at 09:26:13 (UTC)
Goto Top
Hi Aqui,
danke für die schneller Antwort. Ich habe im Moment den Laptop nicht vor mir, daher konnte ich das nicht selbst verifizieren. Aber wenn DU sagst, dass das damit geht, weiß ich wie ich suchen muss.

Danke!
Member: aqui
aqui Nov 26, 2021 at 09:48:00 (UTC)
Goto Top
Guckst du auch hier.