Windows 10 und 11 HP Probook 450 G8 Laptops fahren nicht mehr richtig herunter
Hallo zusammen,
seit ca. 1 Monat treten bei einigen Nutzern immer wieder das Phänomen auf das der Laptop HP Probook 450 G8 nach herunterfahren sich nicht mehr komplett ausschaltet. Bildschirm ist zwar schwarz, aber die Power LED blinkt, als wäre er im Ruhemodus. Es macht ebenfalls keinen Unterschied ob der Laptop an einer Docking-Station hängt oder auch nicht. Nur durch einen Hardreset kann der Laptop erst wieder gestartet werden.
Sämtliche Treiberupdates, Bios, oder Energiespareinstellungen wurden vorgenommen, jedoch ohne Erfolg.
Genutzt wird Windows 10 & 11 in unterschiedlichen Versionen.
Über Ratschläge wäre ich dankbar.
seit ca. 1 Monat treten bei einigen Nutzern immer wieder das Phänomen auf das der Laptop HP Probook 450 G8 nach herunterfahren sich nicht mehr komplett ausschaltet. Bildschirm ist zwar schwarz, aber die Power LED blinkt, als wäre er im Ruhemodus. Es macht ebenfalls keinen Unterschied ob der Laptop an einer Docking-Station hängt oder auch nicht. Nur durch einen Hardreset kann der Laptop erst wieder gestartet werden.
Sämtliche Treiberupdates, Bios, oder Energiespareinstellungen wurden vorgenommen, jedoch ohne Erfolg.
Genutzt wird Windows 10 & 11 in unterschiedlichen Versionen.
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal hier wird es beschrieben was man alles machen kann. Vielleicht hat ein Admin mal eine GPO verteilt und wieder zurueckgezogen und dabei etwas geimpft was nun nicht mehr dekativiert ist.
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/energieoptionen-ueber-grupp ...
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/energieoptionen-ueber-grupp ...
Also über Windows-Taste => Ein/Aus => Herunterfahren bleibt das Gerät so halb an als würde es nur im DeepSleep, aka, Hibernate stehen?
Dann wie @Meierjo schon schreibt FastBoot deaktivieren. Sollte das wirklich schon deaktiviert sein, dann könnte eine Application verantwortlich sein.
Öffne mal den Zuverlässigkeitsverlauf...
...auf einem der betroffenen Gerät. Da solltest du schnell fündig werden wo das Problem zuu finden ist:
Dann wie @Meierjo schon schreibt FastBoot deaktivieren. Sollte das wirklich schon deaktiviert sein, dann könnte eine Application verantwortlich sein.
Öffne mal den Zuverlässigkeitsverlauf...
...auf einem der betroffenen Gerät. Da solltest du schnell fündig werden wo das Problem zuu finden ist: